2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Neuansetzungen ärgern Stenum

Verlinkte Inhalte

Mit einem Heimspiel gegen den TuS Obenstrohe wollen die Fußballer des VfL Stenum an diesem Sonntag (14 Uhr) in die Rückrunde der Bezirksliga ...
starten. Allerdings ist diese Begegnung aufgrund der Witterung noch auf der Kippe. Eine Entscheidung soll bis Samstagabend fallen, eventuell aber auch erst ganz kurzfristig am Sonntagvormittag.

"Wir wollen es eigentlich unbedingt durchziehen", betont VfL-Trainer Thomas Baake. Grund dafür ist auch die Tatsache, dass die Stenumer bereits drei Nachholspiele vor sich her schieben. Und die Termine der Neuansetzungen ärgern die VfL-Verantwortlichen. Die Partie bei Eintracht Oldenburg soll am Faschingswochenende stattfinden (18. Februar). "Da können wir gar nicht, und das hatten wir vor der Saison auch dem Staffelleiter mitgeteilt", erklärt VfL-Fußballobmann Klaus Panzram. Über Ostern ist Stenum sogar doppelt im Einsatz in Heimspielen gegen RW Sande (Samstag, 31. März) und FC Rastede (Montag, 2. April).

Nur verständlich, dass die Stenumer unter diesen Umständen gegen die Friesländer gerne kicken wollen. "Duelle gegen Obenstrohe machen immer Spaß, sie spielen einen attraktiven Fußball", sagt Baake. Nicht so großen Spaß dürften die Stenumer im Hinspiel gehabt haben, als sie durch ein spätes Gegentor unglücklich mit 0:1 verloren. Dennoch liegt der TuS in der Tabelle mit 13 Punkten nur auf dem zwölften Rang hinter Stenum (9. Platz/17 Punkte). "Da gehören sie aber nicht hin", so der VfL-Trainer, der mit einem Spiel auf Augenhöhe rechnet.

Aufrufe: 025.11.2017, 05:08 Uhr
Michael HillerAutor