2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Dirk Briese aus Nennhausen (h.) im Zweikampf. © moz.de
Dirk Briese aus Nennhausen (h.) im Zweikampf. © moz.de

Nennhausen mit 3:2 Erfolg gegen den FSV Brück

Sebastian Koch, Christian Ohle und Thomas Brunow mit ehrenvollem Abschied

Im letzten Heimspiel der Fußballkreisliga Westhavelland kam der FC Rot Weiß Nennhausen 1990 zu einem 3:2-Heimerfolg über den FSV Brück 1922. Vor dem Spiel wurden Sebastian Koch, Christian Ohle und Thomas Brunow vom Vorstand ehrenvoll verabschiedet.

Die Nennhausener hatte von Anfang an mehr Spielanteile, mussten jedoch bei den wenigen Kontern auf der Hut sein. Ohle war es, der in seinem letzten Spiel für Nennhausen, mit seinem ersten Saisontor die Führung mit einem Fernschuss erzielte. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen.Mit Einwechselungen versuchten die Gastgeber für frischen Wind zu sorgen. Roman Frank, Alexander Guderjan und Stefan Brunow, der seinen Bruder Thomas ablöste, der aus beruflichen Gründen nur noch bei den Alten Herren des Vereins aktiv sein kann, sorgten für Belebung.

Mit Applaus verließ Thomas Brunow den Platz. Guderjan, David Tix und Kärgel hatten Chancen die Führung auszubauen aber der Brücker Torhüter Eric Blaue ließ nichts zu. Im Gegenzug führte ein Konter zum Ausgleich. Jetzt hatten die Gäste ihre beste Phase und gingen auch in Führung. Nennhausen zeigte sich unbeeindruckt und kam durch Sebastian Kärgel, der seine beste Partie für Nennhausen absolvierte, in der 68. Minute zum 2:2-Ausgleich. Jetzt spielten nur noch die Nennhausener, aber es dauerte bis zur 88. Minute, ehe Spielertrainer Ramon Frank mit seinem Tor zum 3:2 die Partie entschied. Damit verabschiedet sich die Kreisligamannschaft in die Sommerpause, die diesmal sehr kurz ist. Mannschaftsaufstellung: Koch, Briese, Michaelis, Fode, Marcel Przybylski, Thomas Brunow (48. Stefan Brunow), Ohle (46. Frank), Mike Przybylski, Tix, Krüger (46. Guderjan), Kärgel.

Aufrufe: 03.7.2014, 13:37 Uhr
Jens SellAutor