2024-05-10T08:19:16.237Z

Querpass

Nationalteam peilt »großen Coup« im nächsten Jahr an

Deutsche Beachsoccer-Mannschaft verpasst nach drei Niederlagen in der European Beachsoccer League das Superfinale in Italien

Die Deutsche Beachsoccer-Nationalmannschaft hat alle drei Spiele des Turniers der European Beach Soccer League (EBSL) verloren. Am Sonnabend hieß es für die Mannschaft von Trainer Sebastian Ullrich nach großem Kampf 1:2 nach Verlängerung gegen die Ukraine, gestern verloren die Strandfußballer mit 3:5 gegen die italienische Auswahl.

Die Führung gegen die Ukraine besorgte Sven Körner von den Rostocker Robben – einen sehenswerten Fallrückzieher setzte er an den Innenpfosten, von dort aus sprang der Ball ins Netz (4.). Alle drei Tore für Deutschland gegen Italien erzielte Sascha Weirauch.Bereits mit der Niederlage gegen die Ukraine hatte Deutschland vorzeitig die Chance verpasst, unter die besten acht Mannschaften zu kommen und sich für das Superfinale im italienischen Terracina (14. bis 17. September 2017) zu qualifizieren. Das erste Spiel in Warnemünde hatte die deutsche Auswahl gegen Aserbaidschan ebenfalls verloren (0:3). „Sportlich ist das Wochenende nicht so gelaufen, wie wir uns das gewünscht haben. Aber dennoch bin ich recht zufrieden“, so Ullrich. Damit spricht er vor allem die Leistung seiner Mannschaft gegen den amtierenden EBSL-Champion Ukraine, den die Deutschen in die Verlängerung zwangen, an: „Wir hatten genug Chancen und hätten das Spiel schon vorher entscheiden können, haben da gut mitgespielt.“Auch gegen Italien zeigten die Deutschen eine ansprechende Leistung. „Wir mussten vor allem gegen Teams spielen, die zum Teil Profis in ihren Reihen haben. Da sieht man dann doch die Unterschiede. Da braucht man dann einen ganz guten Tag, um für eine Überraschung zu sorgen.“ Noch immer ärgert den Coach die Niederlage gegen Aserbaidschan. Für das DFB-Team heißt es nun erst einmal in der Winterpause zu regenerieren, „da die EM für uns nun nicht infrage kommt“. Die Zielstellung im kommenden Jahr ist dann eindeutig: „Wir wollen uns so vorbereiten, dass wir die Qualifikation zur Weltmeisterschaft erreichen – und dann vielleicht den großen Coup schaffen“, sagt DFB-Beachsoccer-Nationaltrainer Sebastian Ullrich.
Aufrufe: 028.8.2017, 17:30 Uhr
maboAutor