2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Sparkasse

Coach Napoleone's Jungs schlagen Tabellenführer!

5. Liga, Gruppe 8: Napoli Club Zurigo Partenopea - Mönchaltorf II

Das dritte Meisterschaftsspiel findet für den Napoli Club Zurigo Partenopea vor eigenem Publikum statt. Der Gegner ist der FC Mönchaltorf welcher mit 2 Siegen und 12 erzielten Treffern optimal in die Saison gestartet ist – ein starker Gegner!



Coach Napoleone stellt die Mannschaft mit einem 4-4-2 auf, die Devise ist von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen, und dies gelingt in den ersten 20 Minuten auch sehr gut. Die Spieler lassen den Ball gut laufen und kommen auch zu den ersten guten Chancen.

Nach 15 Minuten Spielzeit legt Damiano Amore den Ball Richtung Mittelfeld zu Samuel Mazzotta zurück, dieser schliesst das Dreieck mit einem wundervollen Steilpass zu Gianluca D’Angelo. Eins gegen Eins Situation, Gianluca versucht den freistehenden Ersin Yorulmaz mit einem Querpass anzuspielen welcher den Ball nur um Haaresbreite nicht erwischt. Chance vorbei!

Doch diese Aktion gibt dem NCZP Mut und sie versuchen weiterhin Offensiv zu agieren. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schaltet Ersin Yorulmaz blitzschnell und spielt einen tollen Pass in die Tiefe in Richtung Damiano Amore welcher den Ball mitnimmt und dann mit dem starken rechten Fuss am Torhüter vorbeischlenzt. Dieses Mal ist der Ball im Netz, 1:0, und auch das erste Saisontor für den Stürmer. Eine sehr umkämpfte und gute Partie mit viel Ballbesitz für den NCZP endet zur Halbzeit mit 1:0.



Um frischen Wind auf das Spielfeld zu bringen nimmt Coach Napoleone drei Auswechslungen vor. Damiano Amore wird ersetzt durch Maik Delli Compagni, Chi Nhan Ngyuen durch Marco Pietrella und Alessandro D’Angelo, welcher eine beinahe Perfekt erste Halbzeit abgeliefert hat, durch Claudio Grifa.

Es dauert 5 Minuten bis sich Maik Delli Compagni bei seinem Coach für die Einwechslung bedanken kann, Maik stört das Aufbauspiel des FC Mönchaltorf erfolgreich und antizipiert einen Querpass, danach geht es nach vorn, und wie! Blitzschnell legt sich Maik den Ball vor, der Torhüter kommt raus, doch auch dieser wird von Maik umkurvt und danach ist es für den technisch starken Maik nach einem super Sprint ein Kinderspiel den Ball ins leere Tor zu schieben. 2:0!

Die Jungs von Coach Napoleone versuchen nun das Spiel zu verwalten und mit viel Ballbesitz die Kugel in den eigenen Reihen zu behalten. 63. Minute, Eckball NCZP, Flanke in die Mitte doch der Ball wird rausgeköpft und der Konter vom FC Mönchaltorf läuft blitzschnell.

Plötzlich läuft der FC Mönchaltorf Stürmer alleine auf Torhüter Luca Salzani zu, dieser muss rauskommen und wird dann mit einem guten Heber überwunden. Ein schönes Tor und 2:1. Hier konnte der sonst sehr starke Torhüter Luca wenig verhindern. Die letzten 20 Minuten sind schwierig für den NCZP.

Der FC Mönchaltorf versucht mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen und spielt mit hohem Druck und sehr offensiv. Einige taktische Wechsel zum Schluss von Mister Napoleone und die kampfbereite Einstellung mit viel Herz von jedem Spieler wie auch der unermüdliche Support der zahlreichen Fans sichern dem NCZP die drei Punkte. Ein hitziges Spiel an einem kalten Sonntagmorgen – Endresultat 2:1 und drei sehr wichtige Punkte für den NCZP.

Aufrufe: 029.9.2020, 23:41 Uhr
Napoli Club Zurigo PartenopeaAutor