2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ In Reutlingen wird hinter vorgehaltener Hand über mögliche Fusion von Oberligist SSV und Landesliga-Club TSG Young Boys spekuliert +++ Aufsteiger NAFI Stuttgart hat sich in der Landesliga akklimatisiert +++ Lorenz-Günter Köstner hält Durchmarsch des SV Breuningsweiler für möglich +++ Patrick Hirsch kehrt zu Germania Bietigheim zurück +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Martin Hägele (61) ist viel herumgekommen als Trainer. In Stuttgart war er bei den Kickers und dem VfB tätig. Dazu u.a. bei 07 Ludwigsburg, dem SSV Reutlingen und Waldhof Mannheim. Seit 2011 ist er Sportvorstand beim damals neu gegründeten FC Esslingen. Nun freut sich der Fußballlehrer, dass der Talentförderverein auch in den Erwachsenenfußball einsteigt. Der Trainer des Männerteams in der Kreisliga B steht fest: Mario Palomba kommt in der neuen Saison von Bezirksligist FV Neuhausen. „Er ist der ideale Mann für unser Projekt“, sagt Hägele.

In Reutlingen wird hinter vorgehaltener Hand über eine mögliche Fusion von Oberligist SSV und Landesliga-Club TSG Young Boys spekuliert. „Wenn es den Fußball in Reutlingen finanziell nach vorne bringen würde, wäre es der richtige Weg, doch so etwas müsste gewissenhaft vorbereitet werden“, sagt der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster.

Aufsteiger NAFI Stuttgart hat sich in der Landesliga akklimatisiert. „Anfangs haben wir Lehrgeld gezahlt, doch von den letzten sechs Spielen haben wir nur eines verloren“, sagt Spielertrainer Damir Bosnjak (34). Sein Bruder Daniel (29) wird trotz höherklassiger Angebote, u. a. von Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen, auch über die Winterpause hinaus bleiben. „Daniel wird nicht nach oben wechseln. Das hätte er vor zehn Jahren machen können“, sagt Damir Bosnjak.

Neuling SV Breuningsweiler führt die Landesliga, Staffel 1, mit neun Punkten Vorsprung an. Der vereinslose Ex-Profi-Trainer Lorenz-Günter Köstner, der in dem Winnender Stadtteil wohnt, hält einen Durchmarsch in die Verbandsliga für möglich: „Die Truppe ist stark.“

Patrick Hirsch kehrt in der Winterpause von Oberligist TSG Backnang zu Bezirksligist Germania Bietigheim zurück. Auch aufgrund von Verletzungsproblemen kam der Abwehrspieler dort nur dreimal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 021.11.2017, 09:40 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor