2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
N.A.F.I. Stuttgart meldet kein Team für die kommende Landesliga-Saison.
N.A.F.I. Stuttgart meldet kein Team für die kommende Landesliga-Saison. – Foto: Collage FuPa Stuttgart

N.A.F.I. Stuttgart meldet keine Landesliga-Mannschaft

Die Stuttgarter treten in der kommenden Saison nicht in der Landesliga an

Paukenschlag bei N.A.F.I. Stuttgart: Der Club hat kein Team für die kommende Landesliga-Saison gemeldet. Davon profitiert unter anderem der TV Echterdingen.

Bereits zu Beginn der Rückrunde zeichneten sich erste Anzeichen des Anfangs vom Ende von N.A.F.I. Stuttgart ab. Spielergehälter blieben aus und die sportliche Talfahrt nahm ihren Lauf. Die Stuttgarter konnten nach dem Jahreswechsel lediglich ein Spiel gewinnen - die restlichen 13 Partien wurden allesamt verloren. So kamen erste Gerüchte über einen möglichen Rückzug des Teams auf, die bis zuletzt dementiert wurden. Lange glaubte man bei N.A.F.I. Stuttgart an eine positive Wendung. Nachdem sich die Fusionspläne mit dem FC Esslingen zerschlagen haben (wir berichteten) und somit der letzte Stohhalm zur Rettung des Teams gebrochen ist, haben die Verantworlichen eine Entscheidung getroffen. Für die nächste Saison wird kein Landesliga-Team gemeldet.

Der große Nutznießer: TV Echterdingen

In einer Mitteilung des Württembergischen Fußballverbandes heißt es: "Die offizielle Frist zur Mannschafts-Meldung für die Saison 2019/20 lief gestern, am Mittwoch, den 12.06.2019 ab. Landesligist N.A.F.I. Stuttgart, der die reguläre Saison 2018/19 in der Landesliga 2 auf Tabellenplatz 11 abschloss, hat seine Mannschaft nicht für die kommende Saison gemeldet. In der Konsequenz wird N.A.F.I. Stuttgart in der Saison 2019/20 nicht am Spielbetrieb der Landesliga 2 teilnehmen. Das ergibt sich aus § 42 Nr. 1 wfv-SpO. Da die Mannschaft von N.A.F.I. Stuttgart vor dem 30.06.2019 ausscheidet (also noch in der Saison 2018/19), gilt sie als erster Absteiger aus der Landesliga 2 in der laufenden Saison. Das ergibt sich aus § 42 Nr. 10 wfv-SpO."

Dies wirkt sich zudem auf die Relegation der Landesliga II aus. Der TV Echterdingen rückt auf den ersten Nichtabstiegsplatz 12 und sichert sich somit den direkten Klassenerhalt. Der TSV Weilheim übernimmt den Relegationsplatz der Echterdinger und trifft am 23.06.2019 auf den Qualifikanten aus den Bezirksligen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR





Aufrufe: 013.6.2019, 12:45 Uhr
FuPa StuttgartAutor