2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
N.A.F.I.-Trainer Damir Bosnjak trifft am Wochenende mit seinem Team auf Raphael Hahn und den MTV Stuttgart.
N.A.F.I.-Trainer Damir Bosnjak trifft am Wochenende mit seinem Team auf Raphael Hahn und den MTV Stuttgart.

Elf der Woche: Spitzenreiter fiebern aufs Spitzenspiel hin

Am Wochenende trifft der MTV Stuttgart auf N.A.F.I.

Am Wochenende steht das Spitzenspiel in der Bezirksliga Stuttgart an. Damir Bosnjak (N.A.F.I) und Raphael Hahn (MTV) geben einen Ausblick.

Als vor gut zehn Tagen der bisher überaus starke Bezirksliga-Spitzenreiter N.A.F.I. plötzlich eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Weilimdorf einstecken musste, sorgte das für verwundertes Augenreiben in der Szene. Immerhin war es die erste Pleite für N.A.F.I. nach saisonübergreifenden 30 Siegen hintereinander. Doch für Spielertrainer Damir Bosnjak ist dies kein Grund, das sowieso ausgeprägte Selbstbewusstsein angekratzt zu sehen. „Es haben einige Faktoren eine Rolle gespielt. Uns haben vielleicht die entscheidenden Prozente Wille gefehlt und Weilimdorf hat es natürlich auch gut gespielt. Wir werden in der Rückrunde Revanche nehmen“, verspricht er.

Bosnjak sieht bei N.A.F.I. mehr Qualität

Am Wochenende bekam dies im Spitzenspiel bereits der VfB Obertürkheim zu spüren, der mit 1:4 das Nachsehen hatte. An diesem Sonntag (15 Uhr, Kräherwald) steht der nächste Kracher auf dem Programm: Der MTV Stuttgart, aktuell Zweiter, bittet den Tabellenführer zum Tanz. „Wir sind hoch motiviert und wollen wieder eine Serie starten. Unsere Motivation ist ungebrochen, die Jungs sind weiter heiß“, sagt Bosnjak, macht aber klar, dass er den Gegner nicht unterschätzt: „Wir nehmen den MTV ernst, ohne Frage. Die Mannschaft hat einen guten Lauf. Aber wir sind auch selbstbewusst genug zu sagen, wir haben mehr Qualität, und die wird sich am Ende durchsetzen.“

MTV Stuttgart hat einen Lauf

Auch beim Gastgeber ist die Vorfreude auf die Begegnung groß. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel. N.A.F.I. hat unglaubliche Qualität in allen Mannschaftsteilen und steht völlig verdient an der Spitze. Doch auch wir haben etwas zu bieten und wollen zeigen, dass wir mithalten können“, sagt der MTV-Stürmer Raphael Hahn, der mit aktuell 19 Treffern die Torjägerwertung anführt und am Sonntag auf den Verfolger, Adnan Akcan (16), trifft.

Das Spiel kommt für den MTV zur rechten Zeit. Sieben Siege in Serie hat die Mannschaft von Francesco Mazzella di Bosco vorzuweisen, dazu den Bonus von drei Punkten durch die Wertung des Spiels gegen die TSVgg Münster im Gepäck. Es könnte kaum besser laufen. „Wir sind alle begeistert von unseren Ergebnissen und auch vom Spiel, dass wir anbieten. Wir haben einen absoluten Lauf – den besten in den vergangenen Jahren“ sagt Hahn, der die aktuellen Leistungen auch auf das „hervorragende Training“ am Kräherwald zurückführt. Das Topspiel, das wir eventuell auch mit FuPa.tv im Bewegtbild begleiten werden, kann also kommen. „Wir werden uns einen Matchplan zurechtlegen und wollen mindestens punkten“, sagt Raphael Hahn.

Aufrufe: 04.11.2015, 17:00 Uhr
Philipp MaiselAutor