2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Stamsried zeigte ein Lebenszeichen. F: Ertl
Stamsried zeigte ein Lebenszeichen. F: Ertl

Nach Furth folgt Eschlkam

ASV Cham II bekommt es mit nächstem Hochkaräter zu tun. Roding mit Pflichtaufgabe gegen Schönthal.

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage gegen den FC Furth im Wald gastiert der ASV Cham II nun bei der SpVgg Eschlkam. TB Roding empfängt den SV Schönthal, während der FC Stamsried gegen Miltach für die nächste Überraschung sorgen will. Im Tabellenkeller treffen Lohberg und Stachesried aufeinander.

1. FC Miltach - FC Stamsried (Sa 17:00)

Der 1.FC Miltach schwebt derzeit auf einer Euphoriewelle. Dies zeigt die derzeit starke Abwehr der Kufner-Truppe, die mit Torhüter Oliver Bindl in den letzten drei Pflichtspielen ohne Gegentor blieb. Zuletzt gewannen die Miltacher 3:0 gegen Falkenstein. Simon Dendorfer war mit einem Doppelpack maßgeblich am Sieg beteiligt. Als Gegner steht der FC Stamsried vor der Tür. Mit dem überraschenden 5:3 Sieg über die SpVgg Eschlkam konnte die Scheuerer-Elf mit Lohberg wieder gleichziehen. Dennoch muss Stamsried gegen Miltach seine Auswärtsschwäche erst überwinden.

Schiedsrichter: Matthias Braun (Niederalteic)



TB Roding - SV Schönthal (So 15:15)

Der TB Roding sitzt weiterhin am Aufstiegszug gen Bezirksliga. Auch die Aufgabe gegen die SG Chambtal meisterte die Schmidhuber-Elf in gewohnt souveräner Manier mit 2:0. Gegen den SV Schönthal wird alles andere als ein Sieg der Turnstädter eine Überraschung sein. Das Hinspiel verloren die Schönthaler bereits mit 1:4. Auch am letzten Spieltag gegen den FC Chammünster kamen Heimerl, Malterer und Co. nicht über ein 1:1 hinaus.




FC Chammünster - DJK Beucherling (So 15:15)

Der FC Chammünster verspielte zuletzt eine 1:0 Führung gegen SV Schönthal und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Gegen die DJK Beucherling muss die FC-Defensive um Kapitän Thomas Dietz auf die gefährlichen Beucherlinger Angreifer achten. Zuletzt siegte die Semmelmann-Elf knapp mit 1:0 gegen den SV Lohberg. Das goldene Tor erzielte dabei Roman Mandl.



FC Ränkam - TSV Falkenstein (So 15:15)

Der FC Ränkam hat mit dem 5:1 Sieg gegen den Stachesrieder SV allen Kritikern gezeigt, dass sie nicht mehr in den Abstiegskampf verwickelt werden wollen. Vor allem Milen Bonev spielte stark auf und erzielte einen Doppelpack. Mit dem TSV Falkenstein kommt eines der rückrundenschwächsten Teams der Liga. Gegen Miltach gab es bereits eine 0:3 Klatsche. Zudem wird Torhüter Dominik Wilholm wegen einer Rotsperre fehlen.




SpVgg Eschlkam - ASV Cham II (So 15:15)

Nach der bitteren 2:4 Pleite gegen Furth verlor der ASV Cham II den Platz zwei in der Liga. Nun gastiert die Rieger-Truppe beim Tabellenvierten SpVgg Eschlkam. Mit einer erneuten Niederlage müssen die Chamer auch Rang drei an den Kontrahenten abgeben. Doch die Spielvereinigung hat derzeit an der 3:5 Niederlage gegen Schlusslicht Stamsried zu knappern. Durch den Ausfall von Juraj Donko wackelte die Eschlkamer Defensive zuletzt stark. Mut macht der Zach-Elf der klare 4:1 Sieg aus der Hinrunde.



Stachesrieder SV - SV Lohberg (So 15:15)

Mit vier Niederlagen in Folge ist der Stachesrieder SV derzeit bedient. Gegen den FC Ränkam gab es eine 1:5 Klatsche. Thomas Hartl erzielte dabei das einzige Stachesrieder Tor, verschoss aber kurz vor Spielende noch einen Strafstoß. Mit dem SV Lohberg geht es jedoch für die Dvorak-Elf gegen das schlechteste Rückrundenteam der Liga. Gegen die DJK Beucherling waren die Wingeier beim 0:1 in der Offensive zu harmlos und in der Defensive nicht stabil genug.



FC Furth i.W. - SG Chambtal (So 15:15)

Nach dem 4:2 Sieg über den ASV Cham II ist der FC Furth im Wald nun heißester Anwärter auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Eine beeindruckende Vorstellung von Toptorjäger Michal Hvezda, der mit einem Dreierpack glänzte, reichte den Drachenstädtern zum Sieg. Die Dvorak-Elf empfängt die SG Chambtal. Die Maingast-Truppe ging zuletzt gegen Spitzenreiter Roding mit 0:2 leer aus. Doch der 3:0 Hinspielerfolg gegen die Grenzstädter macht Chambtal Mut auf eine Überraschung.

Aufrufe: 021.4.2016, 18:00 Uhr
cavAutor