2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Nach den tollen Tagen endlich wieder toller Fußball

Rückrundenstart schon Freitag abend

Verlinkte Inhalte

Bereits heute abend um 19:00 Uhr beginnt mit der Begegnung der SG St. Wendel gegen die SG Furschweiler-Hofeld II die Rückrunde in der Bezirksliga St. Wendel.

Der Aufsteiger aus der Bezirkshauptstadt, der sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle etablieren konnte, hat in der Winterpause personell nachgelegt. Mit Sebastian Iyskaniuk (Alsweiler), Usman Gondol (Neunkirchen-Selb.), Christian Konerth (Grügelborn) und Simon Kockler (reaktiviert) möchte man die Abgänge Manuel Setz (Gronig) und Julian Witsch (Merchweiler) kompensieren und die derzeitige Position sichern. Nach oben schauen die Verantwortlichen in St. Wendel nicht mehr. Bei 14 Punkten Rückstand zum Spitzenduo scheint es unrealistisch, im Kampf um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden zu können.

Ähnlich ist die Situation beim Tabellenvierten, dem 1. FC Lautenbach, der ebenso wie die SG St. Wendel, mit 28 Punkten auf der Habenseite in die Rückrunde startet. Der FCL hat sich gerade mit Trainer Boris Becker über die weitere Zusammenarbeit geeinigt. Becker wird in Zukunft von Dirk Wittling und Daniel Limburg als Co-Trainer unterstützt und empängt am Sonntag den SV Grügelborn, der im Kampf gegen den Abstieg jeden Zähler benötigt und ein unbequemer Gegner werden könnte.

Die SG Wolfersweiler-Gimbweiler, die im ersten Spiel nach der Winterpause die SF Güdesweiler empfängt, ist wohl das einzige Team, das dem Spitzenduo Bostalsee und Neunkirchen-Selbach noch ernsthaft Paroli bieten könnte. Mit sechs Punkten Abstand scheint es nicht unmöglich, noch einmal in den Kampf um den Austieg einzugreifen. Zumal die SG Bostalsee auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten muss, wenn es am Sonntag nach Oberkirchen zum FC geht, der Punkte im Kampf gegen den Abstieg dringend benötigt. Beim SGB fallen sowohl Goalgetter Ruslan Lataev als auch Fabian Arend, Christian Düsterheft, Sebastian Simon und Andreas Horras aus. Verstärkt hat sich das Team lediglich mit Mathias Müller, der von der Zweiten des VfL Primstal zum See kommt.

Auch Tabellenführer Neunkirchen-Selbach hat mit Kevin Arend (A-Jun. Primstal) lediglich einen Neuzugang zu vermelden. Das Team um Trainergespann Sebastian Wagner und Frank Backes gastiert zum Auftakt beim SV Oberlinxweiler.

Um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg trifft der TSV Sotzweiler-Bergweiler auf die SG Ottweiler. Im Mittelfeld der Tabelle begegnen sich außerdem der SV Bliesen und der TuS Nohfelden, und um 15.15 Uhr, im Rahmen der feierlichen Einweihung des neuen Kunstrasens, begrrüßt der 1.FC Niederkirchen die Gäste der SG Hoof-Niederkirchen.

Aufrufe: 027.2.2015, 16:08 Uhr
Dieter SteinmannAutor