2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Mut-, kraft- und willenlos wieder einmal am Ende

SG Chambtal ist ohne Sturm nichts wert, Spitzenreiter TB 03 Roding ohne Aufbäumen in die erste Niederlage der Saison

Verlinkte Inhalte

Im Abstiegskampf konnte der SV Lohberg und Stachesrieder SV überlebenswichtige drei Punkte gegen direkte Konkurrenten einfahren. Die DJK Beucherling schaffte als erste Mannschaft in der Saison einen Sieg gegen das Spitzenteam aus Roding.

DJK Beucherling - TB Roding 1:0
Ausgebremst hat die DJK als erste in dieser Saison den Spitzenreiter und damit Platz sieben untermauert als Aufsteiger. Die ,,Turner" taten sich von der ersten Minute an schwer mit dem eisigen Wind. So waren vier Minuten gespielt, als Mandl die erste gute Möglichkeit für die Hausherren zur frühen Führung vergab. In der Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, sodass die ganz großen Möglichkeiten fehlten. Nach 51 Minuten fiel die Entscheidung. Nach einer Ecke von Kohl stimmte die Zuordnung in der TB-Abwehr nicht und DJK-Torjäger Schafberger war per Kopf erfolgreich. We eine Rodinger Schlussoffensive erwartet hatte, der wurde enttäuscht. So hatte Schafberger nach 73 Minuten sogar die Möglichkeit zum 2:0, doch er vergab frei vorm Rodinger Tor. Die Hausherren brachten den verdienten Sieg dann locker über die Zeit gegen den enttäuschenden Tabellenführer. Reserven: 5:1. DJK-Tore: Kulzer (2), Bauer, Handl, Niklas. (rtn)


Schiedsrichter: Dieter Dendorfer (Sattelpeiln.) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Alexander Schafberger (51.)

ASV Cham II - 1. FC Miltach 2:1
Der ASV Cham II konnte seine jüngste Niederlagenserie abwenden und siegte gegen den 1.FC Miltach mit 2:1. Chams Christian Ederer besorgte in der 38. Spielminute das 1:0 für die Hausherren, ehe Sever Corfariu kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte. Die Miltacher schafften zwar durch Max Bretzl in der 65. Minute den 1:2 Anschlusstreffer, doch der Ausgleich wollte der Kufner-Elf nicht gelingen. Mit den drei Punkten bleibt der ASV Cham vierter in der Tabelle, der Fußballclub steht weiterhin auf Rang sechs.


Schiedsrichter: Christian Reisinger (Burglengenfe) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Christian Ederer (38.), 2:0 Sever Corfariu (49.), 2:1 Max Bretzl (65.)

FC Stamsried - FC Ränkam 2:2

Nicht an die zuletzt guten Leistungen angeknüpft hat Ränkam, folglich reichte es auch nicht zum Sieg beim bisherigen Tabellenletzten, der mit dem Punkt das Schlusslicht an den TSV Falkenstein weiter reichte. Nach einer zwingenden Kombination über Kuhndörfer und Idrizi besorgte Ränkams Kapitän Walberer das 0:1 (27.). Die Gäste versäumten es danach, die Gastgeber weiter unter Druck zu setzen. Drei Minuten nach Seitenwechsel traf Schließler nach seinem Schuss aus zwölf Metern nur ans Aluminium der Stamsrieder Torumrandung.

Zwei Minuten später brachte Ränkams Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone und D. Höcherl traf zum Ausgleich. Danach hatte Ränkam den Faden verloren. Hatte Torhüter Lankes in der 57. Minute noch das 2:1 mit einer tollen Parade verhindert, schlug es zwei Minuten danach doch ein. Nach einem Freistoß sah Ränkams Abwehr schlecht aus und Hauer köpfte ein. Mit dem eingewechselten Zangl kam nochmals Schwung in die Ränkamer Offensive und nach Zuspiel von Mennel traf der neue Mann abgeklärt zum 2:2 (78.). Reserven: 0:13. Tore: Mühlbauer, Roßmann, Singer (je 3), Lankes (2), Straka, Barak. (fkr)


Schiedsrichter: Tobias Thanner (SC Kreith) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Julian Walberer (25.), 1:1 Dominik Höcherl (53.), 2:1 Stephan Hauser (62.), 2:2 Tobias Zangl (80.)

TSV Falkenstein - Stachesrieder SV 1:3
Ein Doppelschlag vor und nach der Halbzeit von Thomas Hartl entschied das Sechs-Punkte-Spiel zwischen dem TSV Falkenstein und dem Stachesrieder SV zu Gunsten der Gäste. Der SSV erzielte durch Stefan Pfeffer die 1:0 Führung (23.), ehe Thomas Hartl kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel legte Hartl nach zum 3:0. Der TSV witterte zwar nach dem 1:3 Anschlusstreffer durch Stefan Solleder Morgenluft, doch mehr sprang für die Eberl/Straller-Elf nicht heraus. Mit dem Dreier konnte sich die Dvorak-Truppe etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.


Schiedsrichter: Stefan Grau (Schönseer L) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stefan Pfeffer (23.), 0:2 Thomas Hartl (44.), 0:3 Thomas Hartl (46.), 1:3 Stefan Solleder (67.)

SV Lohberg - FC Chammünster 2:1
Ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel zwischen dem SV Lohberg und dem FC Chammünster ging an die Wingeier. Die Partie war im ersten Durchgang ausgeglichen, keiner der beiden Kontrahenten wollte den ersten Fehler machen. Nach Wiederanpfiff ging die Hermann-Elf durch Michael Hutter in der 54. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Bernhard Wellisch in er 68. Minute auf 2:0 erhöhte. Der Minstacher Anschlusstreffer durch Christian Schwarzfischer zum 1:3 kam zu spät und so sicherte sich der SV Lohberg wichtige Punkte im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Hans Weingärtner (SG Regental) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Michael Hutter (54.), 2:0 Bernhard Wellisch (68.), 2:1 Christian Schwarzfischer (88.)

SG Chambtal - SpVgg Eschlkam 0:1

Dreimal innerhalb von vier Wochen spielte die SG gegen ein anderes Spitzenteam und dreimal bot sich das gleiche Bild. Chambtal war in keiner der Begegnungen die schlechtere Mannschaft, hatte Chancen, um in Führung zu gehen, doch die Chancen wurden nicht genutzt und dem Gegner reichte ein Treffer zum Sieg. In der 20. Minute tauchte Schedlbauer frei vor Eschlkams Keeper Hinterholzinger auf, doch er schoss drüber. In der 31. Minute geht eine Kopfball-Verlängerung von Weber an den Pfosten, eine Minute später holt Chambtals Keeper Serve den Ball nach Zachs Freistoß aus dem Winkel. Das Tor des Tages in der 35. Minute kam somit überraschend. Nach der Flanke von Zach ist Krska am langen Eck ungestört und köpft ein. In den letzten Minuten vor der Halbzeit folgte ein Powerplay der SG mit Eckbällen und Freistößen, doch Hinterholzinger und seine Vorderleute lassen keinen mehr rein.

In der 53. Minute streift Ruhlands Geschoss aus 18 Metern nur den Pfosten. Danach der Bruch im Chambtaler Angriffsspiel, weil in der 54. Minute Günther verletzt ausscheidet. Die Gäste waren nur noch bei Freistößen gefährlich. So in der 70. Minute, als ein Geschoss von Zach an die Unterkante der Latte krachte. Die SG war mut-, kraft- und willenlos, konnte keinerlei Druck mhr auf die durchaus verwundbare Eschlkamer Abwehr ausüben. In der 82. Minute noch ein satter Freistoß von Wittmann, doch Hinterholzinger zeigte abermals seine Fähigkeiten und klärte per Faustabwehr. Die nächste Enttäuschung für die SG war damit perfekt. Reserven: 1:0. Tor: Wutz.


Schiedsrichter: Mario Mailbeck (Ettmannsdorf) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Petr Krska (38.)

SV Schönthal - FC Furth i.W. 1:4
Mit dem 4:1 Sieg über den SV Schönthal sicherte sich der FC Furth im Wald Platz zwei und somit den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Drachenstädter legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Spielertrainer Petr Dvorak bereits in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung. Vor dem Halbzeitpfiff sorgte Michal Hvezda mit einem Doppelpack zum 3:0 für klare Verhältnisse (33./39.). In Durchgang zwei konnte zwar Schönthals Max Stangl auf 1:3 verkürzen, doch Tobias Schmidberger stellte in der 81. Minute den alten Abstand zum 4:1 wieder her. Mit den drei Punkten bleibt die Dvorak-Elf mit drei Punkten Vorsprung vo Eschlkam auf Rang zwei.


Schiedsrichter: Markus Nachreiner (Willmering) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Petr Dvorak (3.), 0:2 Michal Hvézda (33.), 0:3 Michal Hvézda (39.), 1:3 Max Stangl (69.), 1:4 Tobias Schmidberger (81.)

Aufrufe: 03.5.2016, 21:00 Uhr
cavAutor