2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Stormarner Trio geht leer aus

Kreisklasse A:

Nichts zu holen gab es für die Stormarner Fußballer am fünften Spieltag in der Kreisklasse A Süd. Der Witzhaver SV unterlag der Möllner SV mit 1:5, die FSG Südstormarn dem Büchen-Siebeneichener SV II mit 1:3 und der TSV Trittau dem SV Mustin mit 1:3.

Büchen-Siebeneichen II – FSG Südstorm. 4:1 (1:1)
Der frühe Führungstreffer nach einer knappen Minute tat den Gästen nicht gut. Die FSG schien sich ihrer Sache sicher zu sein und verlor zusehends die Kontrolle. Nachdem die Gastgeber ausgeglichen hatten, gewannen die Lauenburger immer mehr an Oberwasser. Die Gäste konnten im zweiten Durchgang nicht mehr folgen und mussten sich verdient geschlagen geben.

SV Mustin – TSV Trittau 3:1 (1:0)
Auch im fünften Anlauf brachten die Trittauer nicht den ersten Punkt auf ihr Konto. Auch beim Tabellenvierten hatte der TSV nicht den Hauch einer Chance und war am Ende mit dem 1:3 sogar noch gut bedient. „Nach und nach kehren zwar Verletzte und Urlauber zurück, aber es wird für uns dennoch ein lange Kampf gegen den Abstieg“, konstatierte TSV-Trainer Klaus Voß.

Möllner SV – Witzhaver SV 5:1 (4:0)
Im Duell der Tabellennachbarn hatten die Lauenburger deutlich die Nase vorn. „Meine Mannschaft hat hervorragend kombiniert und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte MSV-Coach Ulf Scharnweber, dessen Elf bereits nach einer halben Stunde 4:0 vorn lag und damit die Partie frühzeitig entschieden hatte. Die Gäste aus Witzhave gaben zwar nicht auf und lieferten kämpferisch eine vorbildliche Leistung ab, brachten aber nicht mehr als etwas Ergebniskosmetik zustande.
Aufrufe: 011.9.2017, 21:30 Uhr
SHZ / un/ssiAutor