2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Igor Lovric hadert mit der fehlenden Abgeklärtheit seines Teams. F: Stäbler
Igor Lovric hadert mit der fehlenden Abgeklärtheit seines Teams. F: Stäbler

Haar und Dornen-Reserve "müssen erwachsener werden"

4. Spieltag kompakt

A-Klasse München 6

SC Baldham III – Grüne Heide II 0:1 (0:0)

Von einem ganz wichtigen Sieg sprach Bert Krasselt nach dem zweiten Dreier der Saison. „Wir hören jede Woche, dass wir gut spielen und stehen doch mit leeren Händen da, da zweifelt man an sich. Deshalb tut das einfach gut“, sagte Krasselt. Nach dem Siegtreffer von Benjamin Reichert unmittelbar nach der Pause (47.) ließ Gründe Heide dann noch einige Hochkaräter liegen.

TSV Ebersberg III – SV Dornach II 2:2 (0:1)

Zweimal lag der SVD in Ebersberg durch die Tore von Leon Sedlmair (5.) und Kerem Özyigit (65.) in Front, beide Male kassierte die Elf von Igor Lovric den Ausgleich. „Wir müssen zur Pause höher führen. Wir müssen erwachsener werden“, verlangt der Dornach-Trainer. Auch mit den Gegentoren konnte er sich nicht anfreunden. „Das 1:1 war ein fragwürdiger Handelfmeter, das 2:2 klar Abseits.“

TSV Feldkirchen – SV Heimstetten III 3:1 (2:0)

„Das Spiel war enger als es das Ergebnis ausdrückt“, lobt TSV-Coach Thomas Zankl den SVH. Heimstetten-Trainer Dominik Mooser hadert deshalb auch mit der Niederlage: „Die erste Halbzeit war sehr schlecht, wir haben Feldkirchen beide Tore geschenkt.“ Sebastian Reitmayer (9.) und Damian Piwecki (30.) trafen vor der Pause. Den Anschlusstreffer von Frederik Priewasser (65.) konterte der TSV unmittelbar durch Maximilian Stangler (67.). Dennoch findet Mooser, dass „ein Punkt verdient gewesen“ wäre.

SC Arcadia Messestadt – TSV Haar 2:1 (0:1)

Trotz der Pausenführung durch Manuel Rupp (36.) verlor Haar die Partie bei Arcadia. Trainer Matthew Okoh ist dennoch zufrieden. „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und unser Tor gemacht.“ In Durchgang zwei kassierte Haar dann jedoch zwei Gegentreffer. „Wir sind eine junge Mannschaft und müssen noch viel lernen. Dann bringen wir ein 1:0 künftig auch über die Zeit“, ist sich Okoh sicher.

Aufrufe: 019.9.2017, 09:38 Uhr
ses - Münchner MerkurAutor