2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Christian Kleiber freut sich über den Trainingsfleiß seiner Akteure. F: fkn
Christian Kleiber freut sich über den Trainingsfleiß seiner Akteure. F: fkn

Ebersberg will nachlegen, Kleiber hochzufrieden

A-Klasse 6

Verlinkte Inhalte

Schnürt Ficioru den nächsten Vierepack?

FC Ebersberg – Oberföhring II So., 14:15
Beim ersten Heimspiel in der A-Klasse wird der „Club“ auf Ruzhdi Krasniqi (Urlaub) und den verletzten Jörn Keuter verzichten müssen. Zudem sind einige Akteure angeschlagen oder krank. „Aber wir hoffen, dass es bis Sonntag geht“, so FCE-Sprecher Günter Binder. Denn die Heimpremiere wollen die Ebersberger positiv gestalten. „Wir wissen allerdings nicht, wie man die Zweite aus Oberföhring einschätzen soll“, gesteht Binder, „weil die für uns völlig unbekannt sind. Wenn wir aber nicht gleich hinten in der Tabelle reinrutschen wollen, sollte ein Sieg her.“

TSV Egmating – G.H. Ismaning II So., 14:00
Ein voller Kader hat viele Vorteile. Einer ist für Egmatings Trainer Christian Kleiber besonders wertvoll: „Alle sind heiß und wollen spielen. Für mich ist das die schönste Bedingung.“ Denn der interne Konkurrenzkampf sorgt für hohe Leistungsbereitschaft im Training. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen den SC Baldham-Vater-stetten III konnte man die ehrgeizigen Egmatinger bereits live beobachten. Am Sonntag erwartet Kleiber einen „Gradmesser“, weil er glaubt, dass der Kreisklassen-Absteiger SC Grüne Heide Ismaning II gleich den Wiederaufstieg ins Auge fasst. „Wenn wir im oberen Tabellendrittel eine Rolle spielen wollen, müssen wir uns mit ihnen messen können.“ Ihr Auftaktduell gegen die Reserve des TSV Grafing haben die Ismaninger schon gewonnen (3:1). Kleibers voller Kader wird sich mit allen Mitteln gegen die Gäste stemmen.

TSV Ebersberg III – Waldtrudering Sa., 17:30

Die Heimpremiere der Ebersberger Drittvertretung steht ganz unter dem Motto „nachlegen“. Mit einem verdienten 2:1-Auswärtserfolg sind die Kreisstädter bei der Anzinger Reserve in die Saison gestartet und wollen sich auch nach dem zweiten Spieltag in der Tabellenregion behauptet haben, wo man sich seit Jahren am wohlsten fühlt: ganz oben. Auch wenn das Trainer-Trio um Thomas Meier, Christian Kebinger und Martin Obergrusberger nur wenige Alternativen von der dünn besetzten Ersatzbank aus einwechseln kann, hat man gerade gegen die Waldtruderinger daheim nur gute Erfahrungen gemacht. 2:0 konnte man die Partie, letztes Jahr noch in der A-Klasse 5, für sich entscheiden.

TV Feldkirchen – Baldham-V. III So., 14:00

An Spieltag eins und der Heimpremiere hatte der Aufsteiger aus Vaterstetten gegen den TSV Egmating knapp das Nachsehen (1:2). Wen die Mannschaft von Trainer Florian Berger beim ersten Auswärtsspiel in der A-Klasse 6 auf keinen Fall übersehen dürfen, könnte eindeutiger kaum sein: Vasile Ficioru benötigte vergangene Woche beim 4:3-Erfolg gerade einmal 30 Minuten, um gegen die Reserve des SV Dornach einen Viererpack zu schnüren. Auf den Heilsbringer im Feldkirchener Sturm sollte man also besser zwei wachsame Augen werfen.

Aufrufe: 01.9.2017, 18:37 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor