2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Platz sieben, dann wird neu sortiert: Der Müllroser SV steht vor einer neuen Zeitrechnung. Foto: Fuhrmann
Platz sieben, dann wird neu sortiert: Der Müllroser SV steht vor einer neuen Zeitrechnung. Foto: Fuhrmann

Müllrose peilt Platz sieben an - dann beginnt eine neue Ära

Coach und Leistungsträger verlassen die erste Mannschaft des MSV. Die Saison will das Landesklasse-Team ordentlich beenden.

Der Müllroser SV will auf der Zielgeraden der Landesklasse noch einen Platz gutmachen. Danach beginnt eine neue Ära beim MSV: Captain, Coach und zwei Leistungsträger beenden ihre Karriere.

Zwei wichtige Spieler und der Trainer werden den Müllrosern in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Kapitän Björn Koch, Keeper Stefan Ammer und MSV-Coach Ronny Schulze beenden ihre Zeit in der Schlaubetaler Männermannschaft und werden dort immens fehlen. Sie schreiben Ihr letztes Kapitel und schlagen das Buch Herrenmannschaft dann endgültig zu.

"Die Mannschaft verlasse ich natürlich mit einem weinenden Auge aber auch mit Freude auf neue Aufgaben, Herausforderungen und mehr Zeit für die Familie und andere Hobbys", sagt Kapitän Björn Koch. "Und ich freue mich auf eine etwas ruhigere Zeit bei den alten Herren, wo ich mich weiterhin fit halten möchte, um dem Team dort so gut es geht zu helfen". Ganz verabschieden wird sich der Captain vom MSV also nicht.


Gleiches gilt für Coach Ronny Schulze. Er wird neuer Sportdirektor des Vereins. Und auch Noch-Keeper Stefan Ammer schließt eine MSV-Zukunft nicht aus. "Ich hoffe und denke, dass ich dem Verein noch in den verschiedensten Rollen erhalten bleibe. Auch wenn es im Minimalfall nur als Fan an der Seitenlinie ist. Doch wer weiß, vielleicht kann man mich ja doch noch das eine oder andere Mal auf dem Feld am Hohenwalder Weg sehen", sagt er.

Zunächst will der MSV die Saison aber noch vernünftig zuende spielen. Und den noch möglichen siebten Rang erreichen. Ein Punkt trennt die Müllroser derzeit davon. Dafür müsste am Sonnabend im Heimspiel ab 15 Uhr gegen den MTV Wünsdorf ein Sieg her. Nicht mit dabei sind der Gelb-gesperrte Nils Unglaube sowie die beruflich verhinderten Gordon Duran und Denny Heinze. So können die Alt-Herren-Spieler Andreas Vierling und Michael Jänisch erneut mit einem Einsatz in der Ersten rechnen. Fraglich ist wegen Kniebeschwerden Christopher Fuhrmann.

Aufrufe: 08.6.2018, 09:21 Uhr
MOZ.de / Bernard/Karge/SchützAutor