2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Jonas Eilers (Mitte) vom SV Altenoythe scheitert hier an Gästetorwart Louis Pöhlking. Zuvor hatte er in der 13. Minute den SVA mit 1:0 in Führung gebracht. Olaf Klee
Jonas Eilers (Mitte) vom SV Altenoythe scheitert hier an Gästetorwart Louis Pöhlking. Zuvor hatte er in der 13. Minute den SVA mit 1:0 in Führung gebracht. Olaf Klee

Mühlen zu stark für Altenoythe

Verlinkte Inhalte

Den Sprung auf Platz drei in der Fußball-Bezirksliga verpasste der SV Altenoythe. Nach der 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen GW Mühlen verharrt ...
die Mannschaft von Spielertrainer Christian Hillje im Mittelfeld der Liga, während die starken Gäste aus Mühlen nun Dritter sind und den Überraschungs-Tabellenführer SW Osterfeine verfolgen.

Die auswärts stark auftrumpfenden Gäste, die viele vor der Saison zum engen Kreis der Titelaspiranten zählten, warteten gar nicht ab, obwohl Altenoythe zu Hause bislang eine makellose Bilanz vorzuweisen hatte mit zwei Heimerfolgen. Mühlen entwickelte viel Druck, beschäftigte die Defensive der Altenoyther reichlich und setzte in der zwölften Minuten einen ersten Warnschuss.

Dennis Bart, mit bis dahin sechs Treffern der beste Schütze der Liga, traf mit einem Schuss aus 18 Metern die Querlatte des Altenoyther Gehäuses (12.). Dies schien Jonas Eilers auf den Plan zu rufen. Hellwach erkannte er die Probleme der Mühlener Innenverteidiger, die sich den Ball zuschieben wollten. Der Altenoyther spritzte dazwischen, hatte danach freie Bahn und jagte den Ball an Torwart Louis Pöhlking vorbei zum 1:0 ins Netz. Mühlen blieb trotz des Rückstandes dominierend und hätte vier Minuten später ausgleichen können, aber Gerrit Pöhlking scheiterte am glänzend reagierenden Torwart Joscha Wittstruck.

Die Gastgeber befreiten sich allmählich, sorgten für ein ausgeglichenes Spiel und hätten bis zur Pause fast auf 2:0 erhöht. Ein Freistoß von Enes Muric aus 18 Metern wurde von der Mauer gefährlich abgefälscht. Die anschließende Ecke jagte Stefan Brünemeyer direkt an die Latte (23.).

Nach dem Seitenwechsel wurde Mühlen wieder tonangebend. Wittstruck wehrte in der 60. Minute einen Versuch von Bart aus kurzer Distanz ab, doch in der 69. Minute war der Altenoyther Torwart machtlos. Dmitrij Engelmann setzte einen Freistoß aus 25 Metern zum 1:1 ins Netz. Mühlen drängte danach auf den Sieg und kam auch zum entscheidenden Treffer. Dennis Bart wurde zunächst nicht angegriffen, ehe Marc Brünemeyer den Torjäger foulte. Den berechtigten Elfmeter vollstreckte der Gefoulte selbst zum 2:1 (87.), musste aber in der Schlussminute zittern. Altenoythe hatte alles nach vorne geworfen. Bernd Banemann wurde im Strafraum vom Gästekeeper abgeräumt, doch der mögliche Elfmeterpfiff blieb aus und so die Chance für die Hausherren, doch noch einen glücklichen Punkt mitzunehmen.

Tore: 1:0 Eilers (13.), 1:1 Engelmann (69.), 1:2 Bart (87., Foulelfmeter).

SV Altenoythe: Wittstruck - A. Brünemeyer, M, Brünemeyer, L. Menke (76. Müller), Tholen, Ph. Menke, Hillje, Muric (70. D. Cuper), St. Brünemeyer, Eilers, Banemann.

Schiedsrichter: Pascal Krull (Moormerland).

Aufrufe: 011.9.2017, 13:30 Uhr
Jürgen SchultjanAutor