2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Elsdorf - Fintel: Soufien Lagili (links) feierte mit dem TuS einen ungefährdeten 4:1-Erfolg, verpasste es mit seinem Team jedoch, den satten 14-Tore-Rückstand auf den Tabellenzweiten Walsede entscheidend zu verringern. Foto Krause
Elsdorf - Fintel: Soufien Lagili (links) feierte mit dem TuS einen ungefährdeten 4:1-Erfolg, verpasste es mit seinem Team jedoch, den satten 14-Tore-Rückstand auf den Tabellenzweiten Walsede entscheidend zu verringern. Foto Krause

Wohnste hat es in der Hand

1. Kreisklasse Süd: MTV dank eines 6:1-Sieges über Jeersdorf wieder vor der Abstiegszone

Verlinkte Inhalte

Von Markus Solty Wohnste. Der MTV Wohnste hat es wieder in der eigenen Hand, den Abstieg aus der 1. Fußball-Kreisklasse Süd zu verhindern. Durch den 6:1-Sieg über Jeddingen und die Niederlagen der Konkurrenten Hemslingen-Söhlingen (0:3 gegen Rüspel/Weertzen) und Helvesiek (1:4 gegen Hassendorf) hat das Team von Maik Norden die Abstiegsplätze verlassen und kann am Mittwoch im Nachholspiel gegen Westervesede mit einem Heimsieg den Klassenerhalt sichern.

MTV Wohnste - MTV Jeddingen 6:1

Das 1:0 für den MTV erzielte Stephan Reese mit dem ersten seiner drei Treffer per Elfmeter, nachdem zuvor Mirko Meier im Jeddinger Strafraum gefoult wurde (17.). Meier selbst erzielte das 2:0 nach einer Vorlage von Eike Hinck. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte Marcel Behrens mit einer Direktabnahme nach einem Eckstoß noch das 3:0 obenauf.

Im zweiten Durchgang verkürzte zunächst Thomas Helmke auf 3:1 (66.), doch Wohnste antwortete zwei Minuten später mit dem 4:1 durch Mirko Meier, der aus 20 Metern erfolgreich war. Stephan Reese machte mit seinen nächsten beiden Treffern alles klar. Zunächst überlupfte er Jeddingens Keeper Daniel Früchtenicht zum 5:1 und in der Nachspielzeit stellte er nach einem 60-Meter-Pass von Sebastian Fricke den 6:1-Endstand her.

Lennard Klindworth vom MTV stellte nach der guten Leistung der gesamten Mannschaft noch zwei Spieler heraus: „Sebastian Fricke, der hinten den Laden dicht gehalten hat, und Stephan Reese mit seinen drei Toren waren heute die Matchwinner.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0, 5:1, 6:1 Stephan Reese (17./Foulelfmeter, 82., 90.+5), 2:0, 4:1 Mirko Meier (34., 68.), 3:0 Marcel Behrens (43.), 3:1 Tobias Helmke (66.)

SV Hamersen - BW Westervesede 4:1

Der SV Hamersen gewann das letzte Heimspiel der Saison deutlich. Zunächst verlief die Partie jedoch ausgeglichen. Erst in der Schlussminute der ersten Halbzeit traf Dirk Haller, der nach einer Vorarbeit von Yannik Wichern nur noch den Fuß hinhalten musste, zum 1:0. „In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor und wir haben noch verdient drei Tore erzielt“, sagte SV-Trainer Ralf Milbrandt.

Dirk Haller erzielte seine Saisontore 19 und 20 (50., 53.) und das 4:0 markierte Philipp Rook, dessen Schuss aus 25 Metern Torentfernung vom Innenpfosten ins Tor ging. In der Schlussphase schaffte Leon Böhnke noch den Westerveseder Anschlusstreffer (88.). „Letztendlich war es aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir super gespielt haben, ein verdienter Sieg“, konstatierte Milbrandt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Dirk Haller (45., 50., 53.), 4:0 Philipp Rook (62.), 4:1 Leon Böhnke (88.)

VfL Sittensen - SG Unterstedt 3:7

Meister Unterstedt war eine Nummer zu groß für den VfL Sittensen, auch wenn die Elf von Günter Riggers zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal aufkam. Das 0:1 erzielte Jonathan Orth nach einem langen Abschlag des Unterstedter Torwarts Philipp Krüger schon in der 2. Minute. Celal Aito und Leon Linke, jeweils mit Schüssen aus der zweiten Reihe (8., 30.), und erneut Orth, diesmal mit dem Kopf, schraubten das Ergebnis nach einer guten halben Stunde auf 0:4 in die Höhe. Doch dann schaffte es Ingo Kremer mit einem lupenreinen Hattrick in nur vier Minuten den VfL noch einmal heranzubringen (40., 42., 44.). Jedes der drei Tore wurde von Firas Souibgui vorbereitet.

Allerdings ließ auch die Unterstedter Antwort nicht lange auf sich warten und Ricco-René Benecke traf mit dem Pausenpfiff nach einem Eckball zum 3:5. Die zweite Halbzeit verlief dann etwas ruhiger. Die Gäste blieben überlegen und machten durch Treffer von Niklas Volkmann und Dogan Örper den Sack zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 0:4 Jonathan Orth (2., 32.), 0:2 Celal Ainto (8.), 0:3 Leon Linke (30.), 1:4, 2:4, 3:4 Ingo Kremer (40., 42., 44.), 3:5 Ricco-René Benecke (45.), 3:6 Niklas Volkmann (67.), 3:7 Dogan Örper (90.)

TuS Hemslingen-Söhlingen - FC Rüspel/Weertzen 0:3

In einer insgesamt schwachen Partie war Rüspel/Weertzen die effektivere Mannschaft. Die erste Chance hatte jedoch Hemslingen/Söhlingen, doch der Ball ging knapp am FC-Tor vorbei (9.). Zwei Minuten später wurde dann gleich bei der ersten Aktion der Gäste im gegnerischen Strafraum Nico Holsten von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Eckhoff zum 0:1. Roman Grams (24.) und Marvin Eckhoff (31.) ließen im Anschluss gute Gelegenheiten liegen. Doch auch der TuS erarbeitete sich Chancen, die aber ebenfalls nichts einbrachten.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs war es erneut Eckhoff, der mit dem Treffer zum 0:2 die Weichen auf Auswärtssieg stellte (47.). Danach verwaltete der FC die Führung gegen die anrennenden Platzherren. In der Schlussphase traf Luka Karanovic dann nach guter Vorarbeit von Christoph Schiemann zum enfgültig entscheidenden 0:3 (85.)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 0:2 Marvin Eckhoff (11./Foulelfmeter, 47.), 0:3 Luka Karanovic (85.)

TuS Elsdorf - TuS Fintel 4:1

Trotz des 4:1-Erfolges war Elsdorfs Trainer Marco Seeger nicht ganz zufrieden: „Das war ein Spiel der vergebenen Torchancen.“ Angesichts der Möglichkeiten, die Elsdorf in der zweiten Halbzeit durch Sven Holsten, Mark Völker, Fynn Schnabel und Jona Eckhoff hatte, hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Trotzdem lieferte der TuS eine gute Partie ab.

Nach wenigen Spielminuten ging Elsdorf durch Eckhoff in Führung. Kurze Zeit später glichen die Gäste jedoch durch einen von Patrick Thiel verwandelten Foulelfmeter aus. Fintel erzielte dann das vermeintliche 1:2, doch der Treffer wurde wegen Stürmerfouls nicht anerkannt. Im Gegenzug besorgte Sven Holsten nach einem Torwartfehler das 2:1 für den TuS und Mark Völker erhöhte noch vor der Pause auf 3:1. Das 4:1 besorgte dann Fynn Schnabel in der zweiten Halbzeit.

„Wenn man bedenkt, dass man in der Tordifferenz auf Walsede aufgeholt hätte, ist es sogar ärgerlich, dass man die Chancen nicht genutzt hat“, so Seeger in Bezug auf die minimale Chance, doch noch den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Dazu müsste der TuS beim Saisonfinale allerdings die Kleinigkeit von 14 Treffern Rückstand aufholen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jona Eckhoff (6.), 1:1 Patrick Thiel (11./Foulelfmeter), 2.1 Sven Holsten (38.), 3:1 Mark Völker (43.), 4:1 Fynn Schnabel (74.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 022.5.2017, 11:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor