2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rohde
F: Rohde

MTV Riede hat einstelligen Tabellenplatz im Visier

Jonathan Zilz im Interview +++ Lohs verlässt MTV +++ Viele neue Gesichter am Segelhorst

Verlinkte Inhalte

Der MTV Riede beendete die abgelaufene Saison in der Bezirksliga Lüneburg 3 mit 38 gesammelten Zählern im gesicherten Tabellenmittelfeld. Weshalb die Saison theoretisch auch noch zu einer Hängepartie hätte werden können, verrät Riedes Jonathan Zilz im Interview:

Hallo Jonathan! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Wie bewertest du deine persönliche Leistung in der abgelaufenen Saison?

Ich bin mit meiner persönlichen Leistung zufrieden. Leider konnte ich beruflich und verletzungsbedingt nicht so viele Spiele bestreiten, wie ich mir vorgenommen habe. Dennoch konnte ich mit meiner Leistung der Mannschaft weiterhelfen.

Wurden die Ziele erreicht, die ihr euch als Mannschaft gesteckt hattet?

Wir haben in der abgelaufenen Saison leider unser Ziel nicht komplett erreicht und hätten gerne einen einstelligen Tabellenplatz belegt. Ich denke, dass dies mit den vielen Verletzungen und Ausfällen von wichtigen Spielern zusammenhing. Wir hatten in der Abwehr aufgrund dieser Ausfälle keine Konstanz. Hinzu kam sicherlich unsere generell stark verbesserungswürdige Defensivarbeit, welche uns einige unnötige Gegentore und den ein oder anderen Punkt gekostet hat.

Gab es Schlüsselmomente? Falls ja, wie sahen diese aus?

Schlüsselmomente gab es in der Saison zwei, die hervorzuheben sind. Für mich persönlich war es der 1:2 Erfolg in Bothel, wo wir nach einem Rückstand durch zwei Tore von mir ein wichtiges Spiel in der letzten Sekunde für uns entscheiden konnten. Sonst hätten möglicherweise wir die Relegationsspiele bestreiten müssen. Für die gesamte Mannschaft war das Spiel gegen Langwedel wohl eines der Highlights. Der Teamspirit und der Kampfgeist der Mannschaft war überragend. Die Mannschaft wusste, wenn man dieses Spiel gewinnen würde, dem Klassenerhalt kaum etwas im Wege stehen würde. Dementsprechend haben wir performed.

Wer hat aus deiner Sicht den Titel "Spieler der Saison" verdient?

Spieler der Saison ist für mich Alexander Lohs gewesen. Er hat auf dem Platz sowie beim Training viel geleistet und sich mit 15 Treffern auch dafür belohnt. Leider wird er uns zur neuen Saison verlassen. Ihn zieht es zum SV Lilienthal Falkenberg.

Wie sieht die generelle Personalplanung beim MTV Riede aus?

Zum Glück ist Alexander der einzige Spieler, der die Mannschaft verlassen wird. Hingegen können wir einige neue Gesichter begrüßen. Dies wird uns definitiv weiter helfen, auch wenn es für die meisten der Neuzugänge die erste Saison im Herrenbereich sein wird. Besonders freue ich mich darauf, die Saison mit meinem Bruder Janek Wohlers bestreiten zu können, der wie auch Luca Johanningmeier vom TSV Uesen zurück zum MTV kommt. Außerdem können wir in Constantin Borchers und Elias Witt zwei weitere Neuzugänge vom SC Weyhe U19 begrüßen. Benjamin Fasche kommt vom SC Dreye. Aus der eigenen Jugend kommt Marcel Schumacher zu uns. Timm Wüstefeld stößt aus unserer Reserve in die 1. Herren. Niklas Schlüsselburg kehrt nach zwei Jahren Abstinenz zürück und Leonard Behrens kommt aus Worpswede. Neuer Co-Trainer wird Thorsten Tiedemann.

Abschließend bleibt noch die Frage, was ihr euch von der neuen Spielzeit erhofft?

Oberstes Ziel ist es den Klassenerhalt so schnell wie möglich einzutüten. Darüber hinaus möchten wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Das sollte machbar sein.

Vielen Dank für deine Zeit Jonathan! Dir und deinem MTV Riede eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison 2017/2018!

Aufrufe: 026.6.2017, 16:40 Uhr
FuPa VerdenAutor