2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: MTV Riede

Abwehrverhalten muss verbessert werden / Platz 11 zur Winterpause.

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der MTV Riede.

Die erste Herren des MTV Riede steht derzeit auf dem 11. Platz der Bezirksliga Lüneburg 3. Da der Relegationsplatz nur 2 Punkte entfernt ist, steckt man momentan noch mittendrin im Abstiegskampf. Mut machen allerdings die letzten 8 Spiele der Hinrunde, von denen immerhin 4 gewonnen wurden und dadurch 12 wichtige Zähler eingefahren werden konnten. Im Interview erklärt Jonthan Zilz unter Anderem, was in der Rückrunde besser werden muss.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Wir sind sehr holprig in die Saison gestartet und konnten danach leider die knappen Spiele nicht für uns entscheiden."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Wir haben niemals den Kopf hängen lassen, egal was war. Im Training haben wir zudem immer noch eine Schippe drauf gelegt."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Wir sollten den Fokus auf bessere Defensivarbeit setzen, damit wir die Spiele, in denen man vorne drei Tore schießt, auch mal nach Hause schaukelt".

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Feste Zu- bzw. Abgänge gibt es noch nicht."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Unser klares Ziel ist der Klassenerhalt! Am besten so schnell wie möglich um nicht am Ende der Saison noch zittern zu müssen."

Die Fragen beantwortete Riede's Spieler Jonathan Zilz.

Aufrufe: 010.1.2017, 14:30 Uhr
Thorben ScholzAutor