2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Celle hält den Anschluss

Dritter Saisonsieg für den MTV Eintracht

Verlinkte Inhalte

Der MTV Eintracht Celle stand am 10. Spieltag der Oberliga Niedersachsen im Heimspiel gegen den MTV Gifhorn schon unter Zugzwang, da der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden darf. Die Aufgabe meisterte der Oberliga-Neuling überraschend souverän. Eine starke erste Häfte sorgte für den 2:0 Erfolg.

MTV Eintracht Celle - MTV Gifhorn 2:0
Nach zwei Klatschen in Serie mit 2:12 Toren präsentierte sich der MTV Eintracht Celle von Beginn an von einer ganz anderen Seite. Der Gast aus der Nähe von Braunschweig wirkte zu Beginn überfordert mit dem Angirffswirbel der Heimmannschaft. Die logische Folge war das 1:0 von Runge in der 8. Minute. Auch danach dominierte weiterhin der blau-weiße MTV in der Immobilien-Wilharm-Arena. Belohnt wurde der MTV Eintracht für den Aufwand nach einer knappen halben Stunde. Valentin von Behr war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Dies war auch der verdiente Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Gifhorner mit einem ganz anderen Gesicht wieder auf den Platz. Die Mannen von Trainerroutinier Erkenbrecher drängten auf den Anschlusstreffer, allerdings verwerteten sie ihre Tormöglichkeiten nicht. Der Celler Torhüter Mikroulis konnte sich mehrere Male auszeichnen. So halfen den Gifhornern die stark verbesserten zweiten 45 Minuten nicht weiter, da man zu keinem Treffer mehr kam.

Der MTV Eintracht Celle ist damit nur noch zwei Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt und kann mit einem Sieg bei Lupo-Martini Wolfsburg (Samstag, 15.00 Uhr) einen großen Schritt in die richtige Richtung machen. Der MTV Gifhorn empfängt am Samstag um 17.00 Uhr den SSV Vorsfelde zum Derby.


Schiedsrichter: Maurice Milczewski (Duderstadt) Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Tim Runge (8.), 2:0 Valentin von Behr (32.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden




Aufrufe: 016.10.2017, 17:02 Uhr
FuPa LüneburgAutor