2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Rolf Schmietow

Corona: Erste Spielabsage in der Bezirksliga IV

Rot-Weiss Cuxhaven gegen Eintracht Immenbeck fällt aus +++ Covid-19-Fall beim MTV Egestorf hat weite Auswirkungen

In der Bezirksliga Lüneburg IV Staffel 2 fällt am kommenden Wochenende die Partie zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und Eintracht Immenbeck aus. Der Grund:



Im Anschluss an das samstags ausgetragene Immenbecker Testspiel beim MTV Egestorf (2:3) war ein gegnerischer Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Mannschaft des TSV Eintracht wurde daraufhin vorsorglich in Quarantäne geschickt. Die Absage des Vergleichs mit Rot-Weiss Cuxhaven war daher unausweichlich. Ein möglicher Nachholtermin ist noch unbekannt.

Gerade für die „Kampfbahnkicker" kommt der Spielausfall zur Unzeit. Denn der hart erarbeitete 5:2-Erfolg über den Aufsteiger TuS Eiche Bargstedt bleibt das einzige absolvierte Pflichtspiel der Mannschaft von Trainer Oliver Stepniak. Aktuell läuft die Suche nach einem Testspielgegner, um den Spielrythmus aufrechtzuerhalten. Die nächste Ligapartie steigt erst am 27.September beim MTV Hammah.

Absage auch in der Bezirksliga II

Ebenfalls nicht stattfinden wird logischerweise die für Sonntag geplante Begegnung zwischen dem Buchholzer FC und MTV Egestorf. Der gesamte Egestorfer Kader befindet sich derzeit in Quarantäne. Auch die Austragung des Heimspiels gegen die SG Scharmbeck-Pattensen (27.September) ist noch offen.

Stimmt in den Spielberichten für die "Spieler des Spiels" ab. Ihr dürft beliebig viele Spieler jeder Mannschaft genau einmal je Spieltag auswählen. Je mehr Stimmen ein Spieler hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass er für die Elf der Woche nominiert wird. Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 017.9.2020, 16:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor