2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Amtsübergabe: Franco Nocera (l.) war vier Jahre lang Jugendleiter beim MTV Dießen, ehe in Erwin Ertl ablöste. FOTO: MTV DIESSEN
Amtsübergabe: Franco Nocera (l.) war vier Jahre lang Jugendleiter beim MTV Dießen, ehe in Erwin Ertl ablöste. FOTO: MTV DIESSEN

Neuer Jugendleiter beim MTV Dießen

Bereits im Februar hatte Erwin Ertl die Leitung der Fußballjugend beim MTV Dießen von Franco Nocera übernommen. Ertl ist seit 2012 als Trainer beim MTV aktiv. Darüber hinaus kümmerte er sich regelmäßig um die Verbesserung des Zustands der Fußballplätze und legte fast jedes Wochenende beim Markieren der Spielfelder selbst Hand an. Sein besonderes Engagement lag in den vergangenen Jahren in der Integration von jugendlichen Flüchtlingen. Mit ausgeprägtem Fingerspitzengefühl verstand er es, den Asylsuchenden eine sportliche Heimat zu geben und ihnen das Einleben in Dießen zu erleichtern. Franco Nocera war von 2005 bis 2013 Trainer mehrerer Jugendmannschaften des MTV. Im Anschluss übernahm er für vier Jahre die Jugendleitung. Der Verein bedankt sich bei Nocera für das Engagement der vergangenen zwölf Jahre und wünscht Ertl viel Erfolg. Die offizielle Verabschiedung findet während des AmmerseeCup am 8. Juli 2017 statt.

Aufrufe: 05.4.2017, 10:07 Uhr
Münchner Merkur (Süd): Merkur RedaktionAutor