2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
Alexander Hummer konnte den frühren Ausgleich für den MTV Dießen erzielen. Für mehr reichte es gegen den TSV Königsdorf nicht. MTV Dießen am Ammersee
Alexander Hummer konnte den frühren Ausgleich für den MTV Dießen erzielen. Für mehr reichte es gegen den TSV Königsdorf nicht. MTV Dießen am Ammersee

Nach furioser Anfangsphase: Dießen lässt gegen Königsdorf Punkte liegen

1:1-Remis trotz vieler Großchanchen des MTV

Dießens Trainer Peter Zirbes war nach dem 1:1-Unentschieden seiner Mannschaften gegen den TSV Königsdorf zwar mit der spielerischen Leistung zufrieden, bemängelte jedoch die Chancenauswertung seines Teams.

„Wir hätten in den letzten zehn Spielminuten drei bis vier Tore schießen müssen. Das waren hundertprozentige Chancen, die wir da liegen gelassen haben.“ Dießen kam nicht gut ins Spiel und kassierte bereits nach drei Minuten das 0:1 durch Patrick Weilguni. Nach dem Rückstand wachte der MTV allerdings auf und kam durch ein „Traumtor in den Winkel“ von Alexander Hummer zum 1:1-Ausgleich.

In der Folge kam es zu keinen Großchancen auf beiden Seiten. „Beide Abwehrreihen standen gut und haben es sich gegenseitig sehr schwer gemacht“, sagte Zirbes. Und auch nach dem Seitenwechsel gab es erst mal wenige Highlights zu verbuchen. Erst in den letzten zehn Spielminuten wurde Dießen deutlich stärker und kam zu vielen Großchancen. „Wir müssen bei der Anzahl von Chancen am Ende das Spiel gewinnen. Da gibt es keine Ausreden“, sagte der Trainer. Doch Dießen schaffte es nicht, den Ball über die Linie zu drücken. tao

MTV Dießen –TSV Königsdorf 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Weilguni (3.), 1:1 Hummer (17.)

Aufrufe: 08.4.2019, 15:15 Uhr
Starnberger Merkur / Redaktion StarnbergAutor