2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

»Marder« beißt die Männerturner

GL GI/MR: +++ MTV 1846 Gießen knüpft nur eine Halbzeit an gute Leistungen an, dann schlägt Waldsolms in Person von Maximilian Klapsch zu +++

WALDSOLMS . Der Marder hat zugebissen. Maximilian Klapsch – Spitzname „Marder“ – hat am Mittwochabend praktisch im Alleingang für den ersten Sieg der SG Waldsolms in der Gruppenliga-Saison gesorgt. Nach einem 0:1-Pausenrückstand gegen den MTV 1846 Gießen gelang dem Stürmer ein Hattrick in Hälfte zwei, sodass unter dem Strich ein verdienter 3:1-Erfolg zu Buche stand.

„Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir uns diesen Sieg verdient, denn nach der Pause sind wir ganz anders aufgetreten und haben Gießen wirklich niedergefightet. Das war richtig stark von uns“ berichtete der Waldsolmser Sprecher Klaus Maurer. In der ersten Hälfte knüpften die Männerturner an die starken Auftaktleistungen an und profitierten zudem früh von einem dicken Bock der Gastgeber. Nach elf Minuten spielte Dominik Desch einen zu kurzen Rückpass auf Torhüter Marcel Lehmann, den Michel Winter erlief, Lehmann umkurvte und zum 1:0 einschoss. Zwar kamen die Gastgeber langsam, aber sicher besser in die Partie, ein Kopfball von Sedat Aktas (35.) war aber die einzige gefährliche Torannäherung in Hälfte eins.

Wie verwandelt kamen die Waldsolmser aber aus den Kabinen, hatten sofort eine andere Körpersprache und waren aggressiv an den Gegenspielern. Nach einem „Durchstecker“ von Aktas gelang Klapsch nach 54 Minuten prompt der Ausgleich, nur 180 Sekunden später jagte der Torjäger das Leder aus dem Gewühl unter die Latte – 2:1.

In der Folge blieben die Hausherren am Drücker, verpassten aber bei guten Chancen von Niclas Parma, Aktas oder Fabi Wojtowicz den dritten Treffer. Letzterer war es dann aber, der nach 75 Minuten die Entscheidung einleitete, seinen Lupfer über MTV-Torhüter Jannik Kanter drückte Klapsch per Kopf über die Linie und komplettierte seinen Hattrick.

Waldsolms: Lehmann – Auriga, Schuster, Parma, Fecke, Desch, Wojtowicz, Hannes Busch, Felix Busch, Klapsch, Aktas.

MTV Gießen: Kanter – Enners, Müller, Wagner, Vogler, Michel Winter, Delle, Thielemeier, Nagel, Vollrath, Tobi Winter.

Schiedsrichter: Pfeiffer (Nieder-Wöllstadt). - Zuschauer: 75. - Tore: 0:1 Mi-chel Winter (11.), 1:1, 2:1, 3:1 Klapsch (54., 57., 75.).

Aufrufe: 018.9.2020, 08:09 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor