2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Dennis Paasch

Selsingen empfängt den Spitzenreiter

Coach Ariens will auch gegen Sottrum punkten

Selsingen. „Gegen Heeslingen II war das Unentschieden für uns ein gewonnener Punkt, damit können wir gut leben. Und jetzt kommt wieder eine starke Mannschaft, aber wir wollen auch gegen den Spitzenreiter etwas holen“, so Daniel Ariens, Trainer des MTSV Selsingen.


Mit dem TV Sottrum stellt sich Sonntag der offensivstarke Tabellenführer vor – in sechs Spielen haben die Sottrumer beachtliche 21 Tore erzielt.

Gegner zweimal beobachtet
„Ich habe Sottrum schon zweimal beobachtet. Offensiv ist das ganz klar die stärkste Mannschaft der Liga. Da kommt eine Menge Arbeit auf uns zu, aber das war gegen gegen Heeslingen ja auch schon so, die haben ja auch richtig Qualität in der Offensive. Und doch haben wir da etwas mitgenommen, also rechnen wir uns für diesen Sonntag gegen Sottrum auch etwas aus“, so der MTSV-Coach gegenüber der ZEVENER ZEITUNG.

Er werde seiner Mannschaft keine besondere Taktik verordnen, sagte Ariens. Aber gegen solche Gegner wie Heeslingen oder Sottrum müsse seine Mannschaft schon etwas kompakter stehen. „Wenn wir da zu offensiv spielen, dann nehmen sie uns auseinander. Aber wir werden nicht mauern, sondern wir wollen schnelle Konter aufziehen, wenn wir den Ball denn mal haben. Ich finde, das hat gegen die Zweite von Heeslingen schon ganz gut funktioniert, das kann wieder so klappen.“ Personell hat Ariens kleine Sorgen, Carsten Müller und Florian Noack werden dem MTSV nicht zur Verfügung stehen. (ak)

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 023.10.2020, 17:20 Uhr
/ Zevener Zeitung/ akAutor