2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

MTSV Hohenwestedt verliert in der Nachspielzeit

Bittere Niederlage im Nachholspiel gegen den SV Todesfelde II

Verlinkte Inhalte

Bittere 1:2 (0:1)-Niederlage für den MTSV Hohenwestedt im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West gegen den SV Todesfelde II. Der Siegtreffer für die Gäste fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Die Todesfelder bestimmten die erste Viertelstunde und gingen in der neunten Spielminute durch Bennet Möller mit Schuss aus acht Metern in Führung, nachdem Grotherr die Flanke in den Hohenwestedter Strafraum geschlagen hatte. Erst nach und nach bekam der Gastgeber die Partie besser in den Griff, blieb mit vielen Abspielfehlern und wenig Klarheit in den eigenen Aktionen nach vorne bis zur Pause aber ohne echte Torgefahr.

Nach dem Wechsel nahmen die Hausherren den Kampf an. Torge Cordes (68.) glich nach Flanke von Thies Kochanski zum 1:1 aus. Kevin Junge traf in der 75. Minute mit einem Foulelfmeter nur die Latte. Danach kam es knüppeldick für die Hohenwestedter. Rot für Momme Boye (86.) nach einer Notbremse und der späte Gegentreffer zum 1:2 durch Oliver Zebold (90. +3) mit einem Glücksschuss auf 20 Metern nach zuvor schlechter Abwehr genau in die Mitte vor die Füße des Torschützen.

Weiter geht es in der Fußball-Verbandsliga am Sonnabend mit dem Spiel von Schlusslicht Alemannia Wilster, ebenfalls gegen die Todesfelder Zweite, diesmal aber in Todesfelde. Der MTSV reist am Ostermontag zum Tabellenvorletzten Rot-Weiß Kiebitzreihe.

MTSV Hohenwestedt: Schön – Boye, S. Gloy, H. Gieseler, Kochanski (90. +2 Butenschön), Busse (73. Junge), Pinkert, Zauter, C. Gieseler, Olhöft, Cordes (78. Landt).

SV Todesfelde II: Melzer – Bingöl (74. Yalcin), Tröster, B. Möller, Grotherr, Broers, Kukanda, P. Möller (80. Schramm), Gelbrecht (40. Koth), Zebold, Hansen.

SR: Arne Jochimsen (Glückstadt)
Zuschauer: 50
Tore: 0:1 B. Möller (9.), 1:1 Cordes (68.), 1:2 Zebold (90. +3).
Rote Karte: Boye (86./Notbremse).
Bes. Vorkommnis: Junge (75.) schießt Elfmeter an die Latte.
Aufrufe: 012.4.2017, 22:59 Uhr
SHZ / schöAutor