2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Hohenwestedt und TuS Bargstedt im Duell zweier Unbesiegter

Verbandsliga-Derby steigt am Mittwoch ab 19.30 Uhr

Auf dem Sportplatz Wilhelmshöhe in Hohenwestedt dürfte es Mittwochabend heiß hergehen. Der heimische MTSV trifft in der Verbandsliga West auf den Aufsteiger TuS Bargstedt. Beide Mannschaften starten mit zwei Siegen in die Saison. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

„Sechs Punkte haben wir, Hohenwestedt ist für uns eine absolute Zugabe. Wir sind Aufsteiger, die ein gestandener Verbandsligist, da sollte die Favoritenrolle recht klar sein“, sagt Bargstedts Liga-Obmann Thomas Merten, der seine Elf keineswegs chancenlos sieht: „Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Wenn wir das Kurzpassspiel des MTSV stören, ergeben sich schon gewisse Kontermöglichkeiten. Allerding werden wir nicht so viele Torchancen erhalten wie in Marne.“

Die Abwehr um Marcel Pinkert sei schon sehr robust, so Merten: „Wichtig wird sein, die beiden spielstarken Sturmspitzen Thies Kochanski und Ferdinand Hummel nicht ins Rollen kommen zu lassen. Wir müssen hier eindeutig über unsere mannschaftliche Geschlossenheit kommen, dann ist auch dort sicherlich ein Punktgewinn möglich.“

Hohenwestedts Trainer Sebastian Barth sieht dem Spiel freudig entgegen. „Beide Mannschaften sind mit zwei Siegen gestartet. Somit bekommt die Partie schon einen kleinen Spitzenspiel-Status. Meine Mannschaft präsentiert sich bisher äußerst homogen und spielstark.“ Wie Bargstedts Merten schiebt auch Barth die Favoritenrolle gerne von sich: „Bargstedt ist eine sehr routinierte Mannschaft, die auch solche Derby-Situationen gut meistern kann.“

Erwartet werden viele Zuschauer, die sich sicherlich auf Tore freuen dürfen. Die Hohenwestedter erzielten in 180 Minuten sieben Tore (3:2 in Nortorf, 4:2 gegen Norderstedt), die Bargstedter sogar neun Treffer (5:1 gegen den Itzehoer SV und 4:2 beim Marner TV).
Aufrufe: 016.8.2017, 09:00 Uhr
SHZ / thsAutor