2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Verbandsliga-Fußballer des MSV Pampow um Kapitän Mathias Reis sind am Osterwochenende gleich doppelt im Einsatz. Dietmar Albrecht
Die Verbandsliga-Fußballer des MSV Pampow um Kapitän Mathias Reis sind am Osterwochenende gleich doppelt im Einsatz. Dietmar Albrecht

Zu Ostern gleich doppelt gefragt

MSV Pampow reist am Sonnabend zum 1. FC Neubrandenburg und empfängt am Montag den Hagenower SV

Verlinkte Inhalte

Seit Mitte Februar sind die Verbandsliga-Fußballer des MSV Pampow (3./47 Punkte) wieder im Einsatz, neun Pflichtspiele hat die Elf von Trainer Ronny Stamer bereits schon wieder absolviert. Eine Pause gibt es am Osterwochenende für die Westmecklenburger auch nicht – im Gegenteil. Der MSV ist über die Feiertage gleich doppelt gefragt.

Am Sonnabend geht es zunächst nach Neubrandenburg. Dort wartet mit dem 1. FC (13./19) eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller auf Pampow. Die Rollen sind klar verteilt, die Westmecklenburger sind eindeutig Favorit. Neubrandenburg hat allerdings am vergangenen Spieltag mit dem 4:1-Sieg beim Hagenower SV den ersten „Dreier“ in der Rückrunde gefeiert. Ansonsten gab es im Jahr 2017 noch zwei Unentschieden gegen den SV Pastow (1:1) und gegen den FC Förderkader René Schneider (0:0). Die junge Truppe aus der Vier-Tore-Stadt ist technisch zwar versiert, die A-Jugendlichen im Team sind allerdings noch nicht so richtig im Männerfußball angekommen. So kaufte zum Beispiel auch Aufbau Boizenburg über die körperliche Überlegenheit den Neubrandenburger beim 5:2-Sieg den Schneid ab. Die drei zu holenden Punkte sind beim MSV also klar eingeplant, waren sie allerdings am vergangenen Freitag gegen Einheit Ueckermünde auch. Dort bot Pampow eine schwache zweite Halbzeit an und verspielte so noch eine sichere 2:0-Führung. Das sollte den abklärten Akteuren des Tabellendritten nicht noch einmal passieren.

Am Ostersonntag ist dann „Kraft tanken“ angesagt, denn am Ostermontag wartet mit dem Hagenower SV (15./13) der Liga-Vorletzte auf den MSV Pampow. Auch im Westmecklenburg-Derby – Anpiff am Gartenweg ist um 14 Uhr – ist der MSV Favorit. Beide Teams gehen mit den gleichen Voraussetzungen ins Spiel, da auch Hagenow am Sonnabend auswärts gegen Pommern Stralsund gefragt ist.

Aufrufe: 012.4.2017, 14:30 Uhr
Hagen BischoffAutor