2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Verteidiger Sebastian Drews (r.) und der MSV Pampow sind morgen in Neubrandenburg beim Spitzenspiel der Verbandsliga gefragt. Dietmar Albrecht
Verteidiger Sebastian Drews (r.) und der MSV Pampow sind morgen in Neubrandenburg beim Spitzenspiel der Verbandsliga gefragt. Dietmar Albrecht

Topspiel in Neubrandenburg

Pampow gastiert in der Vier-Tore-Stadt / Oberligist FCM muss zu Hertha Zehlendorf

Wenn am Sonnabend um 15.30 Uhr der Unparteiische Thomas Gindler die Partie zwischen dem 1. FC Neubrandenburg und dem MSV Pampow anpfeift, dann pfeift er auch das Topspiel des 9. Verbandsliga-Spieltages an.

Der Drittplatzierte aus der Vier-Tore-Stadt empfängt den viertplatzierten Pampow. Dabei wird sich für die Westmecklenburger die Frage stellen, ob sie den Neubrandenburgern die erste Saisonniederlage bescheren können oder ob wieder eine Partie gegen ein vermeintliches Spitzenteam zu Ungunsten des MSV ausfällt. Gegen den Liga-Ersten Güstrow und gegen den Liga-Zweiten Greifswald sackte Pampow keine Punkte ein. Dass die Elf von Cheftrainer Ronny Stamer aber weiß, wo das Tor steht, bewies sie zuletzt beim 5:1-Heimerfolg gegen den Gnoiener SV. Und die Pampower Defensive um Sebastian Drews, Mathias Reis und Kevin Looks muss Neubrandenburg auch erst einmal „knacken“.

Einen Tag später nimmt dann auch Oberligist FC Mecklenburg Schwerin die nächsten Punkte ins Visier. Die Kicker aus der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns gastieren am Sonntag beim FC Hertha Zehlendorf. Während der FCM nach der etwas ärgerlichen 1:2-Niederlage zu Hause gegen Tennis Borussia Berlin wieder dichter an die Abstiegsränge gerutscht ist, findet sich die Hertha aus Zehlendorf mit 16 Zählern im oberen Tabellendrittel wieder. Fünf Siege, ein Remis sowie zwei Niederlagen können die Berliner bisher verbuchen, wobei das Unentschieden sowie die beiden Niederlagen aus den Spielen gegen die Top-Drei-Teams der Liga resultieren. Keine leichte Aufgabe also für die Truppe von Trainer Enrico Neitzel. Wer die Schweriner allerdings kennt, der weiß, dass sie natürlich auch am Sonntag die Begegnung nicht kampflos aufgeben werden.

Aufrufe: 019.10.2017, 17:00 Uhr
Hagen BischoffAutor