2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Meiki Graff

Nordpokal soll auch in diesem Sommer gespielt werden

Vorrunde ist für Mitte August geplant, die Endrunde für den 22.08.

Die Reinickendorfer Mannschaften stehen den Planungen des Nordpokal positiv gegenüber. Im August soll er gespielt werden.

Exer-Pokal? Abgesagt. Spandauer Bezirkspokal? Abgesagt. Neuköllner Bezirkspokal? Abgesagt. Nordpokal? Soll im August stattfinden. Organisatior Frank Radunz bestätigte das gegenüber FuPa Berlin. "Wir haben acht Mannschaften, die den Planungen positiv gegenüberstehen", merkt der Vorsitzende des SC Borsigwalde an.

Gespielt werden soll in zwei Gruppen, eine davon auf dem Platz des SC Borsigwalde, die andere auf dem Gelände des 1.FC Lübars. Derzeit darf in Berlin zwar noch nicht gespielt werden, aber man möchte darauf vorbereitet sein, wenn es soweit ist.

Am Modus wird sich nichts ändern. Die Mannschaften der beiden Vierer Gruppen werden in Spielen über 90 Minuten die beiden Tabellenersten ausspielen, welche sich für die Endrund qualifizieren. Gespielt wird abwechselnd von Montag, 10.08. bis zum Donnerstag, 13.08.2020. Nach einem spielfreien Tag finden am Samstag den 15.08. die letzten Gruppenspiele statt.

Die ersten vier Spielen am 22.08. den Sieger aus. Ab 10:00 starten werden zwei Halbfinalspiele zu je 45 Minuten ausgetragen. Spiel um Platz Drei und Finale entscheiden anschließend über die Positionen. Teilnehmen werden auf jeden Fall die beiden Berlin-, sowie fünf Landesligisten.

Aufrufe: 010.7.2020, 13:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor