2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Schroers
F: Andreas Schroers

SV Budberg auf der Jagd nach dem ersten Auswärtspunkt

Spitzenreiter Fichte hat es mal wieder mit dem ersten Verfolger zu tun

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Fichte Lintfort hat es mal wieder mit dem Zweiten zu tun, da dieser bereits mehrfach hinter dem Liga-Dominator gewechselt hat. Sollte auch der GSV Geldern besiegt werden, beträgt der Vorsprung auf Platz zwei bereits mindestens elf Zähler. Im Feld dahinter versuchen der GSV Moers und der FC Meerfeld, ihre Position zu verbessern. Der SV Budberg versucht sich mal wieder an Auswärtspunkten, der MSV Moers hat gegen die SGE BEdburg-Hau eine schwierige Aufgabe.

SGE Bedburg-Hau - MSV Moers (So 15:00)
Für Schlusslicht MSV Moers wird es beim Vierten SGE Bedburg-Hau sicherlich alles andere als leicht, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Hinter Fichte an der Spitze tobt der Kampf um Platz zwei, den auch die SGE schon belegte und der nach wie vor nur einen Zähler entfernt ist. Bereits neunmal hat der MSV verloren, zumindest der Relegationsplatz ist dennoch nur vier Zähler entfernt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

GSV Geldern - TuS Fichte Lintfort (So 15:00)
Da der Tabellenzweite bereits mehrfach gewechselt hat, kennt Fichte die Situation des Spitzenspiels aus dieser Saison bereits. Und wieder einmal würde sich bei einem Sieg der Vorsprung auf Platz zwei nach dem Spieltag vergrößern, diesmal auf bereits mindestens elf Zähler. Die Tabellensituation bringt natürlich mit sich, dass der Druck bei den Gastgebern ungleich größer ist. Coach Sven Schützek weiß aber, dass die Gelderner sehr strukturiert nach vorne spielen. Florian Ortstadt fält bei Fichte gelbgesperrt aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Broekhuysen - SV Budberg (So 15:00)
Daheim hat der SV Budberg mit bisher 13 Zählern sehr ordentlich ausgesehen, auf fremden Plätzen jedoch hat die Mannschaft von Trainer Patrick Jetten bisher noch nicht einen Zähler eingefahren. Beim punktgleichen Mitaufsteiger Broekhuysen soll nun der nächste Versuch unternommen werden. Die Gastgeber haben zuletzt dreimal in Folge verloren, was die Hoffungen auf Auswärts-Besserung nährt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moers-Meerfeld - DJK Twisteden (So 15:00)
Nach zwei punktlosen Auswärtsspielen wollen die Meerfelder daheim endlich wieder Punkte auf die Habenseite bringen. Denn in den engen Tabelle hinter dem Spitzenreiter bedeutete das den Absturz auf Platz zehn, allerdings nach wie vor nur mit vier Zählern Rückstand auf Platz zwei. Die starken des Gegners sieht Meerfelds Coach Thomas Geist vor allem in der Offensive, dennoch sollen die Punkte bei allem Respekt unbedingt in Meerfeld bleiben. Personell könnte die Lage für Geist allerdings besser sein. Mit Kevin Hettkamp, Jonathan Brilski, Stefan Kleinwegen, Phillip Kmiec, Julian Hillus, Jan Pimingstorfer und Fabian Senn fallen gleich sieben Spieler aus, zudem ist Alexander Hirschel fraglich.


Schiedsrichter: Keine Angabe

GSV Moers - 1. FC Kleve II (So 15:30)
GSV-Coach Thorsten Schikofsky vertraut voll auf die Heimstärke seines Teams, will dort die weiße Weste gerne auch gegen den 1. FC Kleve II behalten. Der Gegner, weiß der Coach, habe aber auch schon einer Reihe guter Spiele gemacht, weshalb es aus seiner Sicht alles andere als leicht werde. Der Einsatz von Dennis Lerche, der bei Viktoria Alpen im Pokal verletzt aus dem Spiel musste, ist noch fraglich.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 021.10.2017, 10:35 Uhr
FuPaAutor