2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Maurice Ripkens
F: Maurice Ripkens

Fichte Lintfort feiert die Herbstmeisterschaft

Spitzenreiter nach 4:1 gegen Goch in der Hinrunde nicht mehr einholbar +++ GSV Moers siegt spät, Meerfeld verliert spät +++ Spiel des MSV Moers abgesagt

Verlinkte Inhalte

Der TuS Fichte Lintfort wird die Hinrunde an der Tabellenspitze beschließen - so viel steht schon einmal fest. Sehr wahrscheinlich ist nach dem 4:1 gegen Viktoria Goch auch, dass dies mit stattlichem Vorsprung der Fall sein wird. Der GSV Moers ist nach einem späten Sieg auf einen Zähler dran an den Verfolgern Wachtendonk und Bedburg-Hau, Meerfeld kassierte hingegen eine späte Niederlage. Die Partie des MSV Moers fiel der Witterung zum Opfer.

SV Sevelen - FC Moers-Meerfeld 3:2
Zur Pause führten die effektiveren Gastgeber mit 2:0, doch nach dem Seitenwechsel legte Meerfeld deutlich zu und glich den Rückstand durch Treffer von Raphael Mandel und Nadim Hajroussi noch aus. Oft kippen solche Spiele dann noch ganz, wenn noch mehr als 20 Minuten zu spielen sind, nicht diesmal. In der Nachspielzeit traf Philipp Langer zum zweiten Mal für Sevelen und brachte den Heimsieg so nach Hause. Während das Ergebnis für Sevelens Coach Thorsten Fronhoffs aufgrund der ersten Hälfte und der starken Schlussphase in Ordnung ging, wäre für Meerfelds Coach Thomas Geist ein Remis folgerichtiger gewesen.


Schiedsrichter: Nils Krüger (Brüggen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Philipp Langer (22.), 2:0 Lucas Claus (44.), 2:1 Raphael Mandel (53.), 2:2 Nadim Hajroussi (67.), 3:2 Philipp Langer (90.)


VfL Tönisberg - GSV Moers 0:1
Lange, sehr lange sah es im Spiel des VfL Tönisberg gegen den GSV Moers nach einem torlosen Remis aus. Chancen gab es hüben wie drüben, doch diese blieben allesamt ungenutzt. Der GSV Moers erspielte sich aber im Laufe der zweiten Halbzeit ein immer spürbareres Übergewicht, das letztlich im Siegtor durch Marc-André Debernitz in der dritten Minute der Nachspielzeit gipfelte. Selbst GSV-Coach Thorsten Schikofsky räumte jedoch ein, dass der Treffer nicht nur durch den Zeitpunkt etwas glücklich gewesen sei, sondern auch durch den Umstand, dass der Torschütze sich in abseitsverdächtiger Position befunden habe.


Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marc-Andre Debernitz (90.)


TuS Fichte Lintfort - Viktoria Goch 4:1
Nicht zu bremsen ist weiterhin der TuS Fichte Lintfort, auch nicht von Viktoria Goch. In den bisher 14 absolvierten Partien wurden lediglich fünf Zähler abgegeben, was einen Vorsprung von acht Zählern auf die Verfolger Wachtendonk und SGE Bedburg bedeutet - und das bei einem noch zu absolvierenden Nachholspiel, das daraus elf machen könnte. Die Herbstmeisterschaft ist damit vorzeitig gesichert. Nach der Führung durch Baris Özcelik schraubte Tim Konrad das Ergebnis noch vor der Pause dann auf 3:0 nach oben. Shawn Rume besorgte den vierten Streich, ehe den Gochern noch das Ehrentor gelang. Trainer Sven Schützek hatte einen stärkeren Gegner mit mehr Plan erwartet.


Schiedsrichter: Florian Nakot (TB O'hausen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Baris Özcelik (11.), 2:0 Tim Konrad (19.), 3:0 Tim Konrad (44.), 4:0 Shawn Rume (58.), 4:1 Lukas Sankowski (73.)


MSV Moers - VfB Uerdingen abgesagt
Die Partie beim MSV Moers war wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht durchzuführen. Einen neuen Termin für die Partie gibt es bislang noch nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 013.11.2017, 14:20 Uhr
FuPaAutor