2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Schroers
F: Andreas Schroers

Fichte Lintfort baut seinen Vorsprung auf elf Zähler aus

GSV Moers und FC Meerfeld büßen im Verfolgerfeld Punkte und Plätze ein +++ MSV Moers holt einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Kein guter Spieltag war der elfte für die beiden Moerser Teams im Verfolgerfeld des Spitzenreiters Fichte Lintfort, den GSV und den FC Meerfeld. Beide mussten Niederlagen hinnehmen. Einen Punkt holte dagegen der MSV Moers beim 1:1 gegen Aldekerk, während Fichte natürlich das tat, was es aktuell eigentlich immer tut: Gewinnen! Diesmal 3:0 gegen die SGE Bedburg-Hau, was nun schon elf Zähler Vorsprung an der Spitze bedeutet.

DJK Twisteden - GSV Moers 3:0
Nach der Pause schoss der Aufsteiger den in dieser Form sicherlich nicht erwarteten Sieg gegen den GSV heraus. Dessen Trainer Thorsten Schikofsky sprach später vom schlechtesten Saisonspiel seines GSV, bei dem sein Team vor allem in der zweiten Halbzeit den Kampf überhaupt nicht angenommen habe. Zu allem Überfluss sah der Moerser Matthias Fröhlich 20 Minuten vor dem Ende noch die Ampelkarte und wird seinem Team somit im nächsten Spiel fehlen.


Schiedsrichter: Dennis van Dyck - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Louis Cox (52.), 2:0 Jan van de Meer (75.), 3:0 Fabian Klaeßen (83.)


TSV Wachtendonk-Wankum - FC Moers-Meerfeld 2:1
Schon kurz vor der Pause hätten die Gastgeber in Führung gehen können, doch Patrick Albrecht parierte gegen Sofian Khaled einen Strafstoß, so dass die Meerfelder durch Raphael Mandel in der 70. Minute zur Führung trafen. Am Ende hielten sie dennoch nichts in den Händen, denn André Laarmanns und Christian Galster drehten die Partie noch zugunsten des neuen Tabellen-Zweiten. Für Meerfeld-Coach Thomas Geist eine unglückliche Niederlage, sei sein Team nicht die schlechtere Mannschaft gewesen. Bei beiden Gegentoren sprang der Ball vom Innenpfosten ins Netz. Kurz vor dem Ende soll sich Wachtendonks Ersatzspieler Sascha Simrodt noch eine Tätlichkeit gegen Meerfelds Mandel erlaubt haben. Davon wird dann sicher noch zu hören sein.


Schiedsrichter: Martin Rauh (T. St. Tönis) - Zuschauer: 78
Tore: 0:1 Raphael Mandel (70.), 1:1 Andre Laarmanns (76.), 2:1 Christian Galster (86.)
Besondere Vorkommnisse: Sofian Khaled (TSV Wachtendonk-Wankum) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Patrick Albrecht (45.)


TuS Fichte Lintfort - SGE Bedburg-Hau 3:0
In einer sehr starken ersten Halbzeit schoss der Liga-Dominator bereits durch Florian Witte (2) und Florian Ortstadt den Sieg des Spitzenreiters heraus, als Folge einer für Trainer Sven Schützek wirklich sehr starken ersten Hälfte. Die zweite Hälfte fand er dann richtiggehend schlecht. Die Gäste verteidigten näher am Mann, wogegen Fichte kein MIttel fand. Selbst brachte die SGE dennoch weiter nichts zustande, weshalb der Sieg nie gefährdet war. Über den erneut gewachsenen Vorsprung freute er sich dennoch.


Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Florian Witte (18.), 2:0 Florian Ortstadt (24.), 3:0 Florian Witte (39.)


MSV Moers - FC Aldekerk 1:1
Im Kellerduell holte der MSV durch den Treffer von Arjeton Krasniqi in der 83. Minute immerhin noch einen Punkt, aber ein Befreiungsschlag sieht dennoch anders aus. Mit vier Zählern hält der MSV weiterhin die Rote Laterne. In Rückstand waren die Moerser nach 36 Minuten durch Kevin Mertens geraten. Bitter: Burhan Sentürk sah zwei Minuten vor dem Ende wegen groben Foulspiels noch Rot und fehlt so wohl in den kommenden Wochen.


Schiedsrichter: Okan Vardaroglu (Hamborn 07) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Mertens (36.), 1:1 Arjeton Krasniqi (83.).
Aufrufe: 016.10.2017, 12:30 Uhr
FuPaAutor