2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Blitzstart bringt GSV Moers den Derbysieg

3:0-Erfolg gegen den FC Meerfeld +++ Fichte Lintfort bleibt nach Arbeitssieg ungeschlagen +++ Klare Niederlage für MSV Moers

Der GSV Moers führte im Stadtderby gegen den FC Meerfeld bereits nach 13 MInuten mit 2:0 - und so stand auch am Ende ein klarer 3:0-Erfolg, weil die Mannschaft von Trainer Thomas Geist nicht ins Spiel fand. Mit einem Arbeitssieg hat der TuS Fichte Lintfort derweil seinen Vorsprung an der Spitze auf acht Zähler ausgebaut - eine unglaubliche Bilanz nach zehn Spielen. Für den MSV Moers gab es am Tabellenende neuerlich nichts zu gewinnen.

MSV Moers - TSV Wachtendonk-Wankum 0:5
Nur eine Halbzeit lang konnten die MSV-Kicker im Spiel gegen Wachtendonk mithalten, vor dem Trainer Cahit Akcil vier Zähler aus zwei Partien als Ziel ausgegeben hatte. Dass dies nicht mehr möglich ist, und wohl auch zu hoch gegriffen war, zeigte sich dann überdeutlich nach der Pause, als vier weitere Gegentreffer fielen. Der MSV bleibt Vorletzter, der Weg zum rettenden Ufer wird länger.


Schiedsrichter: Bekir Durmus (SV Oppum) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Galster (36.), 0:2 Eric Holz (46.), 0:3 Sofian Khaled (62.), 0:4 Timo Verhoeven (88.), 0:5 Tom Jordan Fleming (90.)


FC Aldekerk - TuS Fichte Lintfort 2:5
Als Niklas Hegmans die Gastgeber nach 20 Minuten in Führung brachte, schien der souveräne Spitzenreiter kurzzeitig zu wanken. Doch schon zehn Minuten später glich Florian Witte aus, und in der 58. Minute war die Partie durch einen Treffer von Nicola Serra zugunsten der Fichte-Kicker gedreht. Danach wurde das Spiel packend, denn Oliver Martens gelang sieben Minuten später der Ausgleich für die Aldekerker, der allerdings wieder nur drei Minuten hielt, weil Witte erneut zur Stelle war. Knapp blieb es danach bis wenige Minuten vor dem Ende, als dann noch Thorsten Neulinger und Leslie Rume für den Endstand sorgten. Den Sieg sah Fichte-Coach Sven Schützek als verdient an, aufgrund der besseren Kraftreserven und der höhren Qualität. Sein Team habe aber noch ein hartes Stück Arbeit vor sich.


Schiedsrichter: Simon Wessel (BWC Viersen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Niklas Hegmans (20.), 1:1 Florian Witte (32.), 1:2 Nicola Serra (58.), 2:2 Oliver Martens (65.), 2:3 Florian Witte (68.), 2:4 Thorsten Neulinger (85.), 2:5 Leslie Rume (88.)


GSV Moers - FC Moers-Meerfeld 3:0
Der GSV Moers entschied das Stadtderby vielleicht doch ein wenig unerwartet deutlich mit 3:0 für sich, was sicher aber auch damit zu tun hatte, dass dieses bereits in der ersten Minute durch einen Distanzschuss von Kevin Sonneveld mit dem 1:0 begann. Schon in der 13. Minute erhöhte Marcel Haeger mit einem Freistoß auf 2:0. Die Gäste hatten dem GSV erst ab der Schlussphase der ersten Hälfte etwas entgegenzusetzen, verpassten aber auch nach dem Wechsel den Anschluss. So war das Spiel nach Ronaldo Zhupis 3:0 nach gut einer Stunde gelaufen. Meerfelds Coach Thomas Geist räumte ein, sein Team habe nicht gut gespielt und verdient verloren, GSV-Coach Thorsten Schikofsky mochte ihm da kaum widersprechen. Der GSV ist nun Dritter mit 19 Zählern, der FC Meerfeld zwei Zähler dahinter Siebter.


Schiedsrichter: Andreas Lissok (SV Bottrop) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Sonneveld (1.), 2:0 Marcel Haeger (13.), 3:0 Ronaldo Zhupi (62.)

Aufrufe: 09.10.2017, 13:23 Uhr
FuPaAutor