2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Imago Images

MSV Duisburg siegreich gegen den Tabellenführer

3. Liga: TSV 1860 München verliert mit 0:2 gegen den MSV Duisburg.

Drittliga-Tabellenführer TSV 1860 München hat die Partie gegen den MSV Duisburg mit 0:2 verloren. Die Duisburger zeigten eine couragierte Leistung und gingen Mitte der zweiten Hälfte glücklich in Führung.

Nach der desolaten Leistung gegen den KFC Uerdingen in der Vorwoche stand beim MSV Duisburg Wiedergutmachung an. Der Gegner dafür war mit den Münchner Löwen ein denkbar Undankbarer. Dies zeigte sich auch von Beginn an. 1860 kam deutlich besser in die Begegnung und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Es dauerte gute 20 Minuten, bis der MSV offensiv in Erscheinung trat. Zwingende Torchancen konnte keines der beiden Teams in der ersten Halbzeit herausspielen.

Dusel-Tor bringt Zebras in Front

Nach dem Seitenwechsel präsentiere sich das Match zunehmend ausgeglichen, spielte sich jedoch fast ausschließlich von Box zu Box ab. Nach einer Duisburger Ecke erzielte Tobias Fleckstein den Führungstreffer für die Zebras (61.). Denkbar glücklich bekam Fleckstein einen missglückten Abwehrversuch der 1860-Defensive an die Stirn, konnte gar nicht anders, als den Ball im Netz unterzubringen. Die Löwen versuchten in der Folge auszugleichen, fanden allerdings kein Mittel gegen eine sicher stehende MSV-Abwehr. Die sich bietenden Räume nutzten die Meidericher zunehmend für Konter aus, in der Nachspielzeit erhöhte Lukas Scepanik, der seine gute Leistung mit einem Tor krönte.

MSV verlässt Abstiegsränge

Die Löwen verlieren nach der Niederlage gegen den MSV die Tabellenführung, die Zebras stehen wieder über dem Strich. Bereits am kommenden Mittwoch empfängt der MSV im Nachholspiel den Aufsteiger 1. FC Saarbrücken, könnte dort mit einem Sieg weiter in das Mittelfeld des Klassements vorstoßen.

Aufrufe: 031.10.2020, 16:15 Uhr
Marcel EichholzAutor