2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sonnenberg
F: Sonnenberg

Trainer Böhm hält den Ball flach

Landesliga Nord +++ Preussen-Coach Michael Böhm will klaren Erfolg bei Landesklasse-Tabellenführer TuS 1860 nicht überbewerten

Der MSC 1899 Preussen kam am Sonnabend im Testspiel beim Landesklasse-Spitzenreiter TuS 1860 Magdeburg-Neustadt zu einem 7:2 (3:1)-Erfolg.
Preussen-Coach Michael Böhm, der selbst zahlreiche Stammkräfte ersetzen musste, wollte das Ergebnis nicht zu hochhängen: „Das 7:2 muss man schon relativieren, denn TuS hatte zahlreiche Spieler der zweiten Mannschaft und aus der A-Jugend dabei. Gefreut hat mich bei uns das Comeback von Kevin Knöfler, dessen Knie Gott sei Dank hält.“ Bei TuS fehlte auch Trainer Tino Beyer, der noch im Skiurlaub war.

Der frühere Neustädter Oliver Dolch brachte die Gäste an alter Wirkungsstätte früh in Führung (2. Minute), traf auch zum 2:1. Für die Hausherren waren Samir Elregal zum 1:1 und Lukas Koch zum zwischenzeitlichen 2:3 (59.) erfolgreich. Zudem traf der Neustädter Ibrahim Al Mounif kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit noch ins eigene Tor. Für die Gäste traf auch Keeper Steven Eberling, nachdem er für Rico Willner im zweiten Abschnitt seinen Platz im Tor räumte und draußen spielte, dazu Markus Preuss und zweimal der Ukrainer Ruslan Fylypchuk. Der wurde reaktiviert, spielt ansonsten wie Germain Rosa in der zweiten Mannschaft.

Die Preussen bestreiten am Freitag ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den von Stefan Hoßmang trainierten SV Zeißig aus der sächsischen Landesklasse Ost, der hier aktuell gerade ein Trainingslager absolviert.

Aufrufe: 018.2.2019, 15:15 Uhr
Hans-Joachim MalliAutor