2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sven Sonnenberg

Meine Top-Elf: Tom Kupke präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines ehemaligen Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Tom Kupke vom MSC Preussen befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Wir haben Tom Kupke (Zum FuPa-Profil: hier klicken) vom MSC Preussen befragt:

Der 27-jährige Abwehrspieler, seit 2017 in Diensten des MSC Preussen, trug bereits in der Verbandsliga die Trikots des Halleschen FC II, IMO Merseburg und Romonta Amsdorf. Zudem durchlief Kupke die Nachwuchsabteilungen des HFC. Die Top-Elf:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Torwart

Tom Lohmann: "Tom ist für mich einer der ehrgeizigsten und fußballverrücktesten Menschen, die ich je getroffen habe. Schon damals kannte er von allen Spielern bei Fußballmanager Schuhgröße, Körpergewicht und Lieblingsfarbe. Er war mein erster Mitbewohner im Internat und wir hatten eine coole Zeit. Er ist nicht nur ein guter Torwart, sondern auch über die Jahre ein sehr guter Freund geworden. Fußballerisch ist sein Werdegang auch beneidenswert. Er suchte die Herausforderung nach der Zeit in Halle unter anderem in den USA und auch auf Island."

Abwehr

Piotr Hernacki: "Mit Piotr durfte ich bei Romonta Amsdorf kicken. Er ist für mich einer der besten Verteidiger, mit denen ich jemals zusammenspielen durfte. Piotr hat alles was ein Verteidiger braucht Schnelligkeit, Robustheit, ein super Stellungsspiel und eine beängstigende Ruhe am Ball."

David Haider Kamm Al-Azzawe: "Haider ist ein Verteidiger, der definitiv für seine Skills zu tief spielt. Selten habe ich einen so torgefährlichen und technisch raffinierten Abwehrspieler gesehen. Er hat seine Rolle immer sehr offensiv ausgelegt und er war schon immer für verrückte Aktionen bekannt. Durch seine doch schon vielen Stationen in seiner Karriere hat er auch schon ziemlich viel Zeit auf den Autobahnen dieses Landes verbracht, was natürlich seine Autofahrfähigkeiten enorm gesteigert haben. Nicht zu verachten sind auch seine Instagram Stories. Haid ist eine Bereicherung für jede Mannschaft. Außerdem war er mein langjähriger Sitznachbar und Leidensgenosse in der Sportschule. In Mathe habe ich ihn eigentlich immer abgucken lassen."

Hannes Schock: "Schocker ist einfach nur eine Maschine. Ich würde sogar behaupten, dass er einer der schnellsten Abwehrspieler in Sachsen-Anhalt ist. Wir spielen aktuell bei Preussen Magdeburg zusammen und er ist ein super Rückhalt. Man kann ihn auch ruhig mal alleine hinten spielen lassen. Schocker macht das schon."

Mittelfeld

Maximilian Hecht: "Hechti musste ich ja jetzt nominieren, da ich auch in seiner Auswahl war. Nein. Bei Hechter war eigentlich immer klar, dass er Fußballprofi werden wird. Leider spielt das Leben oft anders als man denkt. Er bringt echt alles mit, was man benötigt um ein Profi zu werden. Er ist super schnell, technisch extrem stark und hat ein außergewöhnliches Dribbling. Niemand wollte gern gegen ihn spielen. Wir haben zusammen lange Zeit beim HFC gekegelt und waren langjährige Mitbewohner im Internat. Er ist ein sehr guter Freund und ich freue mich, dass er seinen Weg aktuell außerhalb des Fußballs geht."

Fabian Hanetzog: "Fabi ist einer der unterbewertetsten Spieler, die ich kenne. Er ist der perfekte Sechser. Wendig, ballsicher und spielt unglaubliche Pässe. Trotz seiner geringen Körpergröße hat er eine überragende Spielübersicht. Zusammen haben wir beim HFC gespielt und waren dann auch gemeinsam bei Romonta Amsdorf. Wir sind über die Jahre sehr gute Freunde geworden und haben immer noch guten Kontakt. Wir teilen uns Netflix…"

Andy Wipperling-Brendle: "Mein Idol aus der Jugend. Andy war für mich als Spieler in Blankenburg immer ein Vorbild. Ein absoluter Leader und zurecht Kapitän bei Einheit Wernigerode. Ich denke, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage, dass er der beste Fußballer im Harz ist. Andy legt nächste Saison erstmal eine Pause ein, was natürlich ein herber Verlust für die Truppe ist. Ich hoffe allerdings für die Region, dass er nochmal irgendwann die Schuhe bindet und wir uns auf dem Platz treffen. Als Mit-, oder Gegenspieler. Das wird man sehen."

Victor-Ramon Roldan Arias: "Unser kleiner Road Runner. Super schnell, torgefährlich und kann auch ruhig mal 180 Minuten Fußball spielen. Victor ist für mich ein absolutes Phänomen. Er bereitet so viele Tore vor und erarbeitet sich selbst zahlreiche Torchancen durch individuelle Klasse. Privat ist er ein super angenehmer Mensch. Während unserer Zeit in Amsdorf hatten wir viel miteinander zu tun und versuchen aktuell immer mal wieder den Kontakt zu halten."

Angriff

Dennis Mast: "Masti ist der einzige aus unserer Truppe, der Profi geworden ist und das auch völlig zurecht. Er hat sich dem Fußball völlig verschrieben und seinen Lebensstil dementsprechend angepasst. Er ist super ehrgeizig und immer gut gelaunt. Einer meiner besten Kumpels von damals. Vor seiner Profikarriere hatten wir eine sehr witzige Zeit."

Nick Schmidt: "Mit Nick habe ich in der Jugend beim Blankenburger FV auf jedem Dorf ein Tor geschossen. Er ist ein absolut unangenehmer Stürmer, da er mega schwer vom Ball zu trennen ist und aus jeder Situation ein Tor erzielen kann."

Steve Röhl: "Ich habe selten einen Fußballer erlebt, der so über seinen Willen kommt wie Steve. Er würde denke auch noch mit 2 gebrochenen Beinen einen Sprint ansetzen und per Flugkopfball eine Bude erzielen. Wahnsinn. Wir spielen zusammen bei Preußen und sind über die letzten Jahre sehr gute Freunde geworden. Röhler ist außerdem ein unglaublicher Motivator und Leader. Eine Bereicherung für jede Mannschaft und auch diese Saison für uns wieder ein Erfolgsgarant."

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 07.6.2020, 10:14 Uhr
Robert KeglerAutor