Allgemeines
Tom Kupke trägt künftig wieder das Trikot des Blankenburger FV.
Tom Kupke trägt künftig wieder das Trikot des Blankenburger FV. – Foto: Verein

Blankenburger FV begrüßt einen Rückkehrer aus der Verbandsliga

Landesliga Mitte +++ Vom MSC Preussen wechselt Tom Kupke in die Blütenstädt

Der Name Tom Kupke ist beim Blankenburger FV bereits bestens bekannt. Immerhin erlernte der heute 29-Jährige in der Blütenstadt einst das Fußball-ABC. Im Winter nun kehrt der Defensivspieler zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück und schließt sich dem Tabellenfünften der Landesliga Mitte an.

Im Gepäck hat der Winter-Neuzugang jede Menge Verbandsliga-Erfahrung. Diese sammelte Kupke für den VfB Merseburg, den Halleschen FC II, den 1. FC Romonta Amsdorf und zuletzt im Dress des MSC Preussen. Mit den Adlerträgern aus der Landeshauptstadt feierte er im Sommer 2021 den Aufstieg ins Oberhaus, in der laufenden Saison kam er dort fünfmal zum Einsatz. Zum Spielerprofil:

>> Tom Kupke

Dagegen wird Lars Mex künftig nicht mehr dem Kader des Blankenburger FV angehören. Der 27-jährige Abwehrspieler kam seit Winter 2020 insgesamt elfmal in der Landesliga zum Einsatz, stand in dieser Spielzeit aber noch nicht im Spieltagsaufgebot. Zum Spielerprofil:

> Lars Mex

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 010.1.2023, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor