2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Landesliga-Reserve rüstet auf

Landesklasse 2 +++ MSC Preussen II geht mit neuem Personal in die kommende Spielzeit

Die Landesliga-Reserve des MSC Preussen geht erstmals in der noch jungen Vereinshistorie auf Landesebene an den Start. Um nicht zum Spielball der etablierten Mannschaften in der Landesklasse 2 zu werden, hat sich die Mannschaft auf allen Positionen verstärkt.

Mit Alexander Daul konnte die Reserve einen weiteren Trainer gewinnen, der gemeinsam mit Bernd Bendler die Geschicke der Mannschaft leiten wird. Des Weiteren wird sich ein Quartett des aus dem Spielbetrieb zurückgezogenen HSV Medizin Magdeburg der Preussen-Reserve anschließen. Marco Lotz, Luca Lizzadro, Richard Mewes und Andreas Jäckel werden in der neuen Spielzeit somit der Landesklasse 2 erhalten bleiben.

Komplettiert wird die Riege der Neuzugänge mit den beiden U19-Youngstern Benjamin Zielonka und Lukas Zieber, die aus dem eigenen Nachwuchs befördert wurden. Dazu stoßen noch Abdellah Labad (reaktiviert), Alexander Walter (FSV 1985) und Jasper Gerdes (TSV Kirchrode). Zu den Spielerprofilen:

Zugänge Alexander Daul vereinslos Jul/20 Marco Lotz Medizin MD Jul/20 Jasper Gerdes Kirchrode Jul/20 Luca Lizzadro Medizin MD Jul/20 Alexander Walter Fermersleben Jul/20 Benjamin Zielonka MSC Preussen Jul/20 Lukas Dennis Zieber MSC Preussen Jul/20 Richard Mews Medizin MD Jul/20 Andreas Jäckel Medizin MD Jul/20 Abdellah Labad vereinslos Jul/20

"Wir wollen uns als Aufsteiger in der Liga etablieren und wenn möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es wird sicher nicht einfach, da in der Landesklasse ein anderer Wind weht, aber wir sind guter Dinge und haben uns mit charakterlich und fußballerisch guten Typen verstärkt, die zudem noch frischen Wind reinbringen. Für uns als Trainerteam geht es jetzt darum, eine Einheit zu formen, die Woche für Woche guten Fußball spielt", blickt Daul auf die neue Saison.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 021.7.2020, 13:34 Uhr
Robert KeglerAutor