2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Karolin Pilz

Gerwisch kehrt auf den Trainingsplatz zurück

Landesklasse 2 +++ SG Blau-Weiß Gerwisch steigt nach Monaten der Zwangspause ins Mannschaftstraining ein

Die Landesklasse-Fußballer Blau-Weiß Gerwisch sind unter enormer Trainingsbeteiligung eine der ersten Mannschaften, die nach der Zwangspause wieder auf dem Platz stehen. Selbst dem Trainer kribbelte es im Fuß.

Die Impressionen vom Auftakt: (hier klicken)

30 lange Wochen ruhte der Ball zwangsweise auch im Jerichower Land – von der Verbandsliga bis hinab in die Kreisliga. Dank der nun stetig sinkenden Corona-Fallzahlen ist zumindest das Training auf Außensportanlagen wieder erlaubt – wenn auch unter Auflagen: Der Trainer oder ein anderer Verantwortlicher muss einen Anwesenheitsnachweis führen, die Spieler müssen entweder ein negatives Testergebnis vorweisen oder bereits die zweite Impfung erhalten haben.

Eine der ersten Mannschaften im Jerichower Land, welche die Möglichkeit des Trainings nutzen, ist die Landesklasse-Elf der SG Blau-Weiß Gerwisch um Trainer René Pinske. „Nachdem ich die Mannschaft am Donnerstag informiert habe, dass wir mit dem Fußballtraining beginnen, stand mein Telefon nicht mehr still. Die Vorfreude war einfach riesig“, berichtet der Coach. Dass die Teilnahme nur mit einem negativen Testergebnis möglich war, störte keineswegs. Die Resonanz war enorm und Absagen gab es lediglich aus beruflichen Gründen. „Auch in meinem Füßen kribbelt es, aber wir starten zunächst mäßig“, begrüßte der Trainer sein Team und entsendete seine Schützlinge zum lockeren Einlaufen über den Platz. Es folgten Passspiel auf Kleinfeld und einige Torschüsse. Dass die Kreidelinien auf die Schnelle noch fehlten, stand einer abschließenden Partie jedoch nicht im Weg. „Bleibt zu hoffen, dass die Zahlen stabil bleiben und wir weiterhin die Möglichkeit haben, gemeinsam zu kicken“, so Coach Pinske abschließend.

Die Impressionen vom Auftakt: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 028.5.2021, 07:56 Uhr
Karolin PilzAutor