2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Zweitliga Verhältnisse in der Kreisliga

Köln, Hamburg, Paderborn, Berlin, Ingolstadt, Duisburg, Sandhausen, Darmstadt - die Parallelen lassen sich leicht spinnen ;-)

Verlinkte Inhalte

Beobachtet man momentan die Kreisliga Mosbach und die Zweite Liga, dann sind Parallelen nicht von der Hand zu weisen.

1.FC Köln - Der FV Elztal führt die Tabelle (noch) an, doch viele Punktverluste in der Rückrunde lassen alle im Verein nervös werden, denn das erklärte Ziel Bundesliga/Landesliga soll und darf nicht verpasst werden.

Union Berlin - Der SV Robern muss nicht und fühlt sich in der Rolle des Überraschungsteams wohl und ärgert Woche um Woche die Favoriten (letztes WE 2:0 Sieg gegen Elztal). Momentan grüßen die Gelb-Schwarzen von Rang 2.

Hamburger SV - ...und auf einmal ist man raus aus den Aufstiegsrängen, trotz überdurchschnittlichem Spielerkader. Der SV Wagenschend muss aufpassen, durch Spiele wie gegen Limbach oder Billigheim das Ziel Relegationsplatz auf der Zielgeraden nicht noch zu verspielen.

SC Paderborn - Als Aufsteiger den Durchmarsch in die nächsthöhere Liga...nach dem Erfolg über Wagenschwend ist das für den FC Mosbach noch möglich.

Greuther Fürth - Der FV Mosbach II spielte jahrelang immer um den Aufstieg mit, doch in dieser Saison musste man sich auch mal in den unteren Regionen der Tabelle zurechtfinden.

SV Sandhausen - Obwohl in der Metropolregion Elztal in der Zuschauergunst nicht so gesegnet wie die Ortsnachbarn aus Auerbach, Elztal oder Rittersbach - stemmt man sich mit aller Kraft gegen den Abstieg und landet dabei auch den ein oder anderen Überraschungserfolg, wie den Punkt gegen den FV Mosbach am letzten Wochenende.

Darmstadt 98 - Vor kurzem noch in der Bundesliga/Landesliga aktiv, drohte lange Zeit sogar der Sturz in die Drittklassigkeit, aber der FC Lohrbach konnte dieses Szenario noch abwenden und wird wohl auch kommende Saison in der Kreislig auflaufen

FC Ingolstadt - Der AUDI-Klub war schon abgeschrieben, aber mit einer Leistungssteigerung in der Rückrunde hat der SC Oberschefflenz die rote Laterne abgegeben und schöpft wieder Hoffnung.

Duisburg - Im Pott gehen langsam die Lichter aus...und auch in Dielbach bzw Waldbrunn wird man sich langsam mit der 3.Liga/ A-Klasse beschäftigen müssen, denn schon zu lang brennt dort die rote Grubenlampe.

....man muss also den Sonntag nicht auf dem Sofa bei SKY verbringen, denn auch der Odenwald bietet fussballerische Leckerbissen und so einige Geschichten rund um den Platz :-D

Aufrufe: 03.5.2019, 18:55 Uhr
SMDAutor