2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

Kreisliga am Abend: Lathen will seinen Start vergolden

Zwei Aufsteiger sind heute gefordert

Meppen Den ersten wichtigen Erfolg in der neuen Saison fuhr der SV Raspo Lathen am vergangenen Wochenende ein, mit 3:0 besiegte das Team die zweite Mannschaft des SV Sparta Werlte. Nun soll im zweiten Spiel gegen den VfL Rütenbrock auch der zweite Sieg folgen.

„Ein guter Start in die Saison ist natürlich sehr wichtig“, weiß auch Lathens Trainer Frank Gerdelmann. „Daher wollen wir das Spiel natürlich gewinnen. Gerade gegen einen Aufsteiger sollte das unser Anspruch sein“, sagt der Coach, zeigt aber gleichzeitig großen Respekt vor dem Team aus Rütenbrock. „Ich schätze sie als einen sehr guten Aufsteiger mit einigen sehr guten Einzelspielern ein. Das wird sicherlich ein sehr spannendes Spiel.“

Tabellenführung winkt

Die ersten zwei Spiele bereits gewonnen hat der SV Listrup. Ein Punkt im Spiel gegen den SV Bawinkel würde den Listrupern nun bereits ausreichen, um auf den ersten Tabellenplatz zu klettern. „Bawinkel hat eine gute Mannschaft, das wird sicherlich ein enges Spiel“, weiß Listrups Fußballobmann Andreas Lohmöller. „Aber natürlich wollen wir das Spiel gewinnen“, ergänzt er.

Im Spiel um 20 Uhr treffen am Freitag der SV Sparta Werlte II und der SV Blau-Weiß Dörpen aufeinander. Beide Teams sind noch ohne Sieg in dieser Saison, Dörpen verlor ein Spiel, Werlte II bereits zwei.

Um den Start in die Saison nach der Auftaktniederlage gegen Neubörger noch in die richtigen Bahnen zu lenken, geht Dörpen mit dem klaren Ziel „drei Punkte“ in die kommende Partie gegen den SV Sparta Werlte II. „Werlte ist ein Gegner, den man schlagen darf“, erklärt Dörpens Trainer Andreas Hülsmann, der noch immer an dem bitteren 2:3 gegen Neubörger zu nagen hat. „Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr gut gespielt und sind mit 2:0 in Führung gegangen“, fasst der Coach zusammen. „Aber danach haben wir unser Spiel einfach eingestellt. Das darf uns gegen Werlte nicht passieren. Wir müssen in diesem Spiel so auftreten wie in den ersten Minuten gegen Neubörger, dann haben wir eine Chance.“

Aufrufe: 018.9.2020, 19:47 Uhr
EmslandsportAutor