2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Mitterteicher hatten oft das Nachsehen gegen die agilen Gästestürmer (Archivbild aus der letzten Saison im Spiel gegen den SV Hutthurm) F: Enzesberger
Die Mitterteicher hatten oft das Nachsehen gegen die agilen Gästestürmer (Archivbild aus der letzten Saison im Spiel gegen den SV Hutthurm) F: Enzesberger

Mitterteich mit deftiger Pleite

5:1- Abfuhr gegen SG Quelle Fürth +++ Zur Halbzeit bereits 4:0 +++ Weiterer Verletzter bei Mitterteich

Verlinkte Inhalte

Mit leichter Verspätung begann die Partie, da vor und auch während des Spiels eingige Blitze über dem Mitterteicher Himmel zu sehen waren. Nach gut fünf Minuten nahmen die Gäste das Zepter schließlich in die Hand und erspielten sich die erste Chance. Im nächsten Spielzug war es dann soweit, ein langer Ball eines Innenverteidigers kam über die Mitterteicher Abwehr zu Reinholz, der nahm die Kugel gut mit und schoss den Ball an Eckert vorbei ins Tor. In der Folgezeit konnten sich die Gastgeber kaum befreien, was der starke Außenspieler Dennis Reinholz gnadenlos ausnutzte. Einige Male brach er über die rechte Seite durch, doch seine beiden Großchancen konnte die Mitterteicher Hintermannschaft mit Mühe verhindern. Das 2:0 war dann jedoch Sebastian Dörrich vorbehalten. Die Entstehung des Treffers war ebenso wie beim 1:0, ein langer Ball über die Abwehr, den Dörrich Eckert durch die Hosenträger schob.

In der 23. Minute führte eine kurz ausgeführte Ecke zu Erfolg, als die Defensive des SVM nicht entschieden genug attackierte, was Maximilian Höhenberger gnadenlos ausnutzte. Wer nun meinte, die drei Treffer sollten ein Weckruf sein, wurde eines besseren belehrt. In der 37. Spielminute nickte Reinholz aus kurzer Distanz einen Eckball über die Linie. Der Fussballgott meinte es mit den Stiftländern an diesem Tag nicht gut, weil sich zum allem Überfluss auch noch noch Mauricio Göhlert kurz vor der Halbzeit einen Bruch der Rippen zuzog.

Nach der Pause beschränkte sich der Gast verständlicherweise auf Ballbesitzfussball, was den Mitterteichern etwas Raum bot, den Marc Müller nach einer genauen Hereingabe nutzte und scharf einschoss. Obwohl die Heimelf nun etwas besser wurde, konterten die Fürther die weit aufgerückte Abwehr eiskalt aus. Nach einem langen Ball in die Spitze schüttelte Döllinger seinen Gegenspieler ab und lupfte elegant über Eckert ins Tor. In der nächsten Aktion spielten sich jedoch unrühmliche Szenen ab, als Matthias Männl nach einem Foul an Döllinger Gelb- Rot sah. Doch der gefoulte Stürmer beleidigte den "Übeltäter", was dem Referee nicht eintging und ihn sogleich mit einer Roten Karte vorzeitig zum Duschen schickte.

Als "extrem unglücklich und auch in der Höhe verdient", bezeichnete der Mitterteicher Vorstand Roland Eckert die hohe Niederlage. Im Lager der Fürther zeigte man sich zufrieden, auch wenn der Platzverweis am Topstürmer die gute Laune etwas trübte.




Aufrufe: 024.7.2016, 12:51 Uhr
ms20Autor