2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wachtberg übernimmt die Spitze

Nach einem 2:0-Auswärtserfolg beim Oberkasseler FV überwintert der SV Wachtberg als Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga.

Verlinkte Inhalte

Trotz eines Achtungserfolges beim 1:1-Unentschieden bei TuRa Oberdrees muss der SV RW Merl die dreimonatige Winterpause im Klassement auf einen Abstiegsrang verbringen. Nicht in Gefahr geriet der Jahresabschluss für den SSV Bornheim, der mit 5:2 gegen RW Hütte die Oberhand behielt.

Oberkasseler FV - SV Wachtberg 0:2
Auf dem erstaunlich gut bespielbaren Naturrasen der Sportanlage am Stingenberg entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Begegnung. Im ersten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen. "Es ging hin und her. Beide hätten in Führung gehen können", sagte SVW-Trainer Stefan Behr O´Hara. Schließlich war es Jean-Pierre Schilling, der mit einem Distanzschuss die Lücke fand und den Gast in der 51. Spielminute in Führung brachte. Obwohl die Partie weiterhin offen gestaltet wurde, gelang es Wachtberg mit der Führung im Rücken den OFV weitgehend vor dem eigenen Gehäuse fernzuhalten. Behr O´Hara: "Wir haben die Partie nach unserer Führung besser im Griff gehabt. Am Ende war der Sieg knapp, aber er geht denke ich in Ordnung". Die Entscheidung fiel drei Minuten vor Schluss durch den jungen Abdullah Emre Dumanlikaya. "Am Ende des Tages war es wohl klar, wer das erste Tor macht, gewinnt. Uns fehlte etwas die Frische", meinte OFV-Trainer Sascha Strack.

TuRa Germania Oberdrees - SV Rot-Weiß Merl 1:1

"Für uns geht ein tolles Jahr zu Ende. Sicher hatte wir uns gegen Merl etwas anderes vorgestellt, aber man hat bemerkt, dass wir jetzt alle Winterreif sind", freut sich TuRa-Spielertrainer René Rose auf die anstehende fußballlose Zeit. Die Begegnung gegen die abstiegsgefährdeten Gäste bezeichnete Rose eher als "Krampf" den als Spiel. Ein missglücktes Rückspiel von Ulas Önal zum eigenen Torwart nutzte Michael Braun, der den "Braten" roch zur Merler-Führung (70.). Aus dem Spiel heraus gelang den Hausherren auch in der Folge nicht viel, so dass eine Standartsituation zum Ausgleich herhalten musste. Ausgerechnet Pechvogel Ulas Önal stellte per Freistoß in der dritten Minute der Nachspielzeit das 1:1-Endergebnis her.


SSV Bornheim - SV Rot Weiß Hütte 5:2
Von der frühen Gastführung (3.) zeigte sich der SSV unbeeindruckt und glich durch Florian Schell aus (10.). Joshua Hohl sorgte für die erstmalige Führung der Hausherren (36.), die allerdings kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen musste (41.). Doch Tobias Schreiner stellte mit der letzten Aktion den Halbzeitstand her (45.). Die gut aufgelegten Bornheimer ließen in der zweiten Spielhälfte gegen die abstiegsbedrohten Gäste nichts mehr anbrennen. Martin Racipovic sorgte mit einem Doppelpack (77.(89.) für einen versöhnlichen Jahresabschluss beim SSV.

Aufrufe: 016.12.2018, 19:18 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Ludovic BürlingAutor