2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Wachtberger wollen endlich den Auftsieg feiern
Die Wachtberger wollen endlich den Auftsieg feiern

SV Wachtberg will den Aufstieg perfekt machen

SSV Bornheim steht ein großer Aderlass bevor

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga, Staffel zwei, könnte die letzte noch offenstehende Entscheidung fallen: Gelingt dem Tabellenzweiten SV Wachtberg einen Punktgewinn beim SV Bergheim steigt die Elf von Trainer Stefan Behr O´Hara dank der Quotientenregelung als einer der drei besten Zweiten aus den insgesamt vier Staffeln, in die Landesliga auf

SV Bergheim 1937 - SV Wachtberg (Mo 15:00)

„Wir fokussieren uns darauf am Pfingstmontag den Aufstieg perfekt zu machen“, so Behr O´Hara. Sollte es nicht funktionieren bietet sich den Wachtbergern eine zusätzliche Möglichkeit zu punkten. Denn: Nachdem das Verbandssportgericht nach einem knappen halben Jahr (!) tatsächlich nunmehr endlich eine (beabsichtigte) Entscheidung über den Einspruch des Walhscheider SV gegen die Ende Januar vom Bezirkssportgericht wegen eines Regelverstoßes des Schiedsrichters neu angesetzte Hinrundenpartie gegen den SV Wachtberg durchblicken ließ, die die Neuaustragung bestätigt, setzte der Staffelleiter das dann möglicherweise bedeutungslos gewordene Match für den 12. Juni, 20 Uhr, neu an.

SSV Bornheim - SC Uckerath (Sa 15:15)

Für den SSV Bornheim stehen vor der letzten Heimpartie der Saison gegen den SC Uckerath, die auf den morgigen Samstag vorgezogen wurde, die Planungen für die kommenden Spielzeit im Vordegrund. Und diese gestalten sich schwierig. „Aufgrund einer veränderten Vereinspolitik mit neuen Strukturen werden wir einen riesigen Aderlass haben. Unser Kader wird definitiv ein anderes Gesicht haben“, geht SSV-Trainer Michael Henseler davon aus, dass zahlreiche Spieler den Verein verlassen werden. Bereits jetzt haben Daniel Wittenburg (FSV Neunkirchen-Seelscheid), Benny Königsfeld (SV Wachtberg) und Tobias Schreiner (TuS Mondorf) ihren Weggang bekanntgegeben. „Wir haben bereits in den letzten Spielen dieser Saison bemerkt, wie schwer es werden könnte, eine gute Platzierung zu erreichen. Der neue Weg des Vereins birgt Risiken, aber auch Chancen“, meint Henseler.

Schiedsrichter: Fares Al Tal (Heimerzheim)

Oberkasseler FV - TuRa Germania Oberdrees (Mo 15:00)
Wesentlich weiter in den Zukunftsplanungen sind der Oberkasseler FV und TuRa Oberdrees, die am Montag auseinandertreffen (Stingenberg). „Es macht Spaß, das Umfeld ist sehr gut und ich kann hier etwas aufbauen“, begründet Sascha Strack sein Verbleib beim OFV. Dessen Vorbereitungen auf die Saison 20/21 sind weitgehend abgeschlossen. „Wir haben zwei berufsbedingte Abgänge, der Rest des Kaders bleibt“, zeigt sich Strack, der stets das Kollektiv in den Vordergrund rückt, zufrieden. Auch ist er zuversichtlich die 40-Punkte-Marke, die der OFV als diesjährige Saisonziel ausgab, in der verbleibenden zwei Spielen zu sichern. Drei Zähler fehlen noch. Ob diese gegen Oberdrees eingefahren werden können, bleibt abzuwarten, denn auch die TuRa hat noch ein Ziel. „Es wäre eine großartige Konstellation, wenn bei unserem letzten Heimauftritt ein Endspiel um Platz fünf gegen den TuS Mondorf hätten“, hat Spielertrainer René Rose die Krönung einer überdurchschnittlich guten Spielzeit vor Augen. Während in der Trainerfrage noch keine Entscheidung gefallen ist, werden lediglich Florian Köhler-Martinetz und Philipp Axer den Club verlassen. Rose: „Alle anderen haben ihren Verbleib zugesagt. Einzig mit Ulas Önal sind wir noch in Gesprächen“. Der Stürmer erzielte bislang 23 Treffer und macht sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Torjägerkanone. Diese Wertung führt derzeit Max Müller vom Aufsteiger TuS Buisdorf mit 25 Toren an.

TuS Mondorf 1920 - SV Rot-Weiß Merl (Mo 15:00)

Völlig unbeschwert kann auch der SV RW Merl die Begegnung beim in dieser Saison enttäuschenden TuS Mondorf. Sollte die gerettete Elf von Trainer Younes Tazit eine Überraschung gelingen, könnte sie sich tabellarisch weiter verbessern.



Aufrufe: 07.6.2019, 08:00 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Ludovic BürlingAutor