2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Lorenz hinten, Lorenz vorn

Bezirksligist SV Beuel 06 verstärkt sich mit Zwillingsbruder des Torwarts. Premiere für Rot-Weiß Merls Coach Panagiotidis.

Verlinkte Inhalte

Nach der Winterpause nehmen die Fußball-Bezirksligisten am Sonntag den Spielbetrieb wieder auf – teilweise. Denn die Partien Niederbachem - Wahlscheid und Hoffnungsthal - Oberdrees wurden verlegt, Bornheim ist ohnehin spielfrei.

VfR Hangelar - SV Rot-Weiß Merl (So 15:15)
Mit neuem Trainer und neuer Zuversicht geht RW Merl in die Restrunde. Die erste Bewährung für die Elf von Trainer Sawwas Panagiotidis, der zuletzt den A-Ligisten SC Volmershoven-Heidgen betreute, heißt VfR Hangelar (Sonntag, 15.15 Uhr). Der VfR geht mit fast unverändertem Kader ins neue Jahr – im Gegensatz zu den Merlern. „Wir haben das Aufgebot verkleinert und auf Verlässlichkeit gesetzt“, sagt Denis Schmitt. Der Sportliche Leiter reagierte mit der Maßnahme, sich von einigen Akteuren zu trennen, auf die mangelhafte Trainingsbeteiligung. „Ich denke, wir haben jetzt Spieler beisammen, die an einem Strang ziehen.“ Das Ziel ist klar definiert: „Wir wollen und müssen eine bessere Runde spielen als in der Hinserie, um den Klassenerhalt zu sichern“, weiß Schmitt.

TuS Buisdorf - SV Beuel 06 (Do 19:30)
Ebenfalls einen Trainerwechsel gab es beim Gegner des SV Beuel 06, der am Sonntag (15 Uhr) beim TuS Buisdorf antritt. Für Marco Bäumer übernahm Ex-Profi Armin Görgens das Kommando. „Ich denke, das wird unsere Aufgabe weder erschweren noch leichter machen“, sagt Wolfgang Obert. Der Sportliche Leiter der Beueler sieht sein Team gut gerüstet. „Wir wollen die Punktedistanz zum Gegner wahren. Anschließend haben wir drei Heimspiele in Serie, in denen wir frühzeitig die Weichen für den Klassenerhalt stellen wollen“, so Obert. Die 06er absolvierten ihren Formcheck ausnahmslos gegen Landesligisten. Drei Niederlagen sowie ein Sieg gegen Germania Windeck standen zu Buche. Ein Zugang deutete dabei seine Qualitäten an: Dominik Lorenz. Der 25-jährige Ex-Oberpleiser und Zwillingsbruder von 06-Keeper Alexander kommt vom SSV Merten. „Wir haben durch Dominik unsere Qualität in der Offensive gestärkt“, freut sich Obert über die Verpflichtung des Stürmers. Fortan heißt es: Lorenz hinten, Lorenz vorn.

Oberkasseler FV - Bröltaler SC (So 15:00)
„Wir haben nicht die schlechteste Ausgangsposition, um schnellstmöglich die 40-Punkte-Marke zu erreichen“, sagt Sascha Strack, Trainer des Oberkasseler FV. Denn die Begegnung gegen den Bröltaler SC (Sonntag, 15 Uhr) bildet den Auftakt zu einer Heimspieltrilogie. Auf den „kleinen BSC“ folgen RW Merl und TuRa Oberdrees. Was die Trainingswochen angeht, zeigt sich der Coach zufrieden. „In der Breite haben wir einen Schritt nach vorn gemacht“, sagt Strack.

Aufrufe: 014.2.2020, 18:53 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Ludovic BürlingAutor