2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Michael Eder coacht in der neuen Spielzeit den TSV Karpfham   Montage:Santner
Michael Eder coacht in der neuen Spielzeit den TSV Karpfham Montage:Santner

Mitsch Eder heuert beim TSV Karpfham an

Rudertings Ex-Coach tritt in der kommenden Saison beim Bezirksliga-Vorletzten die Nebauer-Nachfolge an

Der TSV Karpfham hat einen neuen Trainer gefunden: Michael Eder (31) tritt in die Fußstapfen von Hans-Jürgen Nebauer, der seinen Posten im Sommer zur Verfügung stellen wird. Der zukünftige Karpfhamer Chefanweiser coachte zuletzt den FC Ruderting, wurde dort aber Anfang Oktober von seinen Aufgaben entbunden. Der frühere Bezirksoberligakicker betreute zuvor den TSV Oberdiendorf und spielte mit den Blau-Weißen im Bayerwald-Kreisoberhaus stets vorne mit.
"Ich kenne Mitsch von den Kreisligaduellen gegen Ruderting. Sein Coaching hat mir imponiert und auch menschlich hat er einen tollen Eindruck hinterlassen. Daher war er unser Wunschkandidat und ich bin sehr glücklich, dass wir uns relativ schnell einigen konnten", gibt TSV-Abteilungsleiter Martin Huber zu Protokoll. Mitsch Eder freut sich auf die Aufgabe bei den Rottalern: "Der Verein, speziell Abteilungsleiter Martin Huber, hat sich sehr um mich bemüht und wir merkten in den ersten Gesprächen schnell, dass wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegen. Seit den direkten Duellen in der letzten Saison bin ich zudem fasziniert von der Mentalität des Vereins und dessen Spielern. Die Mannschaft besitzt eine super Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Legenden. Die kurze Pause hat mir sehr gut getan und ich brenne nun förmlich auf die neue Aufgabe.“

Eder: »Die Mannschaft besitzt eine super Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Legenden.«

Trotz der schwierigen sportlichen Situation ist Fußballboss Huber optimistisch gestimmt: "Die Trainerfrage ist geklärt, nun können wir die Kaderplanung in Angriff nehmen. Ich bin überzeugt, dass wir, egal ob in der Bezirks- oder Kreisliga, eine schlagkräftige Truppe stellen werden." Aktuell steht der Neuling auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Rückstand zur Relegationszone beträgt allerdings lediglich drei Zähler.


Aufrufe: 030.1.2017, 08:00 Uhr
Thomas SeidlAutor