2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
Ausrichter Bremerhaven wurde nach einem 2:0-Endspielsieg über Leipzig Deutscher Ü40-Meister. Foto: Volker Schmidt
Ausrichter Bremerhaven wurde nach einem 2:0-Endspielsieg über Leipzig Deutscher Ü40-Meister. Foto: Volker Schmidt

Mit Blaulicht ins Finale

Bremerhavens Berufsfeuerwehr wird inoffizieller Deutscher Meister bei den Ü40-Hallenmeisterschaften in der Seestadt

BREMERHAVEN. Mit Tempo und Blaulicht ins Finale. Guten und spannenden Hallenfußball boten gestern die Auswahlmannschaften der Berufsfeuerwehren bei den inoffiziellen deutschen Ü40-Meisterschaften in der Walter-Kolb-Halle. Elf Teams aus Hamburg, München, Berlin, Magdeburg, Düsseldorf, Rostock, Leipzig, Köln, Mühlheim an der Ruhr, Hannover und Gastgeber Bremerhaven, der am Ende den Titel gewann, zeigten unter der Leitung der Schiedsrichter Werner und Horst Brickwedel (FC Geeste 06) sowie Andreas Krüger (TV Langen) guten und spannenden Hallenfußball.

Am Ende standen sich die vier besten Teams in den Halbfinalspielen gegenüber. Bremerhaven zog mit drei Siegen gegen Berlin (3:1), Mülheim an der Ruhr (4:1) und Hannover (4:1) souverän ins Semifinale gegen Köln ein, das Jochen Wohlers mit seinem goldenen Tor für die Seestädter entschied.

Im Endspiel gegen Leipzig schossen Björn Mank und Carsten Duetsch die Bremerhavener zum Titel.

Halbfinals: Köln - Bremerhaven 0:1. Leipzig – Berlin 3:2.

Spiel um Platz drei: Berlin - Köln 5:2. Finale: Bremerhaven – Leipzig 2:0.

Feuerwehr Bremerhaven: Arne Benthien, Jochen Wohlers, Björn Mank, Uwe Olschewski, Carsten Duetsch, Andreas Ittner, Maik Jahling, Mirko Lessmann, Patrick Faust, Andre von Glahn, Dirk Söhle, Frank Klaeßen und Betreuer Harald Mittelstädt.

Aufrufe: 029.11.2015, 08:32 Uhr
Volker SchmidtAutor