2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Immer wieder wurden die Unparteiichen Opfer von Aggressionen - Archivfoto: www.paulmedia.lu
Immer wieder wurden die Unparteiichen Opfer von Aggressionen - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Nach Skandal: FLF beendet Futsal-Meisterschaft!

Nach dem erneuten Spielabbruch wird es in dieser Saison keinen Meister geben!

Die erneuten unschönen Szenen, die sich am Sonntag während des ersten Finales der Futsal-Meisterschaft zugetragen hatten, haben eine mehr als bittere Konsequenz. Die FLF entschied nämlich, die Meisterschaft ausgerechnet während der Finalspiele ohne Weiteres abzubrechen und zu beenden. „Ein Klima, dem Fair-Play und Respekt fremd sind“ würde herrschen, so der Verband.

Man habe zudem während dem kompletten Saisonverlauf die Tendenz festgestellt, dass sich solche Vorfälle wiederholen. Nicht nur um den Sportsgeist zu garantieren, sondern um einfach und banal die Gesundheit der Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer zu schützen, würde es keine andere Maßnahme als diese geben, so die FLF weiter! Mit dieser Entscheidung wird es in der laufenden Saison also keinen Futsal-Meister geben.

Das offizielle Schreiben der FLF als Download

Aufrufe: 07.5.2019, 08:07 Uhr
Paul KrierAutor