2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der MFFC setzt sich durch: Zwei Treffer von Jaqueline Ocak. Archivfoto: Wagner
Der MFFC setzt sich durch: Zwei Treffer von Jaqueline Ocak. Archivfoto: Wagner

Der MFFC Wiesbaden schafft die Überraschung

2:0 Sieg im Finale gegen den Hessenligisten +++ Doppelpack von Jaqueline Ocak sichert dem MFFC den Einzug in den Hessenpokal

WIESBADEN. Die Elf von Trainer Ronald Boretti schafft die Sensation: Der Verbandsligist schlägt den Hessenligist FSV Schierstein 08 mit 2:0. Der Sieg war laut Coach Boretti hoch verdient: "Wir waren deutlich überlegen und hatten noch sechs weitere Torchancen, die wir nicht nutzen konnten. Schierstein kam nur zweimal gefährlich vor unser Tor."

Schon zur Halbzeit führte der MFFC durch ein Doppelpack von Jaqueline Ocak, die Schiersteinerinnen konnten auch nach der Pause die Partie nicht mehr drehen.
Die Frauen aus Wiesbaden stehen nun im Hessenpokal. Doch gegen wen ist der Mannschaft noch nicht klar. Ausgehend von einer Niederlage des Underdogs wurde die Partie gegen den Hessenligisten Germania Pfungstadt schon vorher terminiert. Doch eigentlich sollte es für den Regionalpokalsieger MFFC am 28. Ferbruar 2015 gegen den Regionalligisten mit Aufstiegsambitionen, TSV Jahn Calden, gehen.
Für den Trainer wird die Partie so oder so "eine Erfahrung für die Mannschaft." Geht es gegen Jahn Calden steht dem MFFC ein schwere Aufgabe bevor. "Wenn wir konzentriert spielen, können wir aber mithalten", ist sich Boretti nach der Leistung gestern sicher.


MFFC Wiesbaden: Ohler- Ebrecht (84. Reinold), Klein, Sehl, Pitingolo, Krummenauer, Bauer, Hess, Thomas, Kontar, Ocak
FSV Schierstein 08: Krömer- Kwaschik, Nielbock (78. Tekten), Kahl, Frick, Schell, Ürsfeld, Koob (46. Haffke), Hochsattler, Reutershahn, Herrmann (64. Scholz)

Tore: 1:0 Ocak (9.), 2:0 Ocak (45.)
Schiedsrichter: Felix Horn (Eltville)

Aufrufe: 06.11.2014, 12:45 Uhr
Antja KaroliAutor