2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview der Woche
Norbert Hacken, Coach des Mehlentaler SV.
Norbert Hacken, Coach des Mehlentaler SV.

„Das ist eine wirklich schöne Tradition"

Im Interview: Norbert Hacken, Trainer Mehlentaler SV, Kreisliga B-1.

Herr Hacken, wie lief die Vorbereitung, was wurde außer dem obligatorischen Fitnessprogramm noch gemacht?

Norbert Hacken: Kondition, Kraft und Schnelligkeit stehen bzw. standen im Mittelpunkt der Trainingsarbeit. Daneben feilen wir derzeit sowohl in der Theorie als auch in der Praxis an unserem Spielsystem. Ich bin sehr zufrieden mit den bisherigen Einheiten.

Es kamen einige Neuzugänge ins Team. Wie sind diese einzuschätzen und wo/wie können sie die Mannschaft verstärken, zumal Sie zwei von ihnen aus gemeinsamen Watzerather Zeiten kennen?

Hacken: Dominik Spoo ist ein junger Torwart, der über ein hohes Potenzial verfügt. Lukas Braun und Patrick Gajewski kenne ich aus der Zeit aus Watzerath noch sehr gut. Lukas wird in der Abwehr und Patrick im Mittelfeld sicherlich eine Bereicherung für unser Spiel sein. Zählt man Pascal Krämer hinzu, haben wir auch im Angriff einen durchschlagskräftigen Jungen eingebaut. Pascal besitzt beim FC Homburg II ein Zweitspielrecht, wird uns aber zum Spieltag stets zur Verfügung stehen. Marco Dressler wird indes als Standby-Spieler bereit sein, wenn er gebraucht wird.

Am Sonntag wird es mit der ersten Pokalrunde beim TuS Ahbach II ernst. Wie gestaltet sich die personelle Lage, ist ein Weiterkommen dort Pflicht?

Hacken: Es ist eine schöne Tradition geworden, dass die Saison mit der ersten Pokalrunde beginnt. Ahbach II hat eine spielstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Es wird sicherlich ein enges Spiel, das wir erfolgreich gestalten wollen. Patrick Gajewski hat sich leider verletzt und wird definitiv nicht spielen können. Ein, zwei Spieler haben darüber hinaus Trainingsrückstände aufzuarbeiten, so dass ein Einsatz noch zu früh käme. Urlaubsbedingt werden wir ebenfalls auf ein, zwei Spieler verzichten müssen. Doch wir werden eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Klar, wir wollen in die nächste Runde einziehen, die ja bereits nächste Woche schon gespielt wird.

Aufrufe: 08.8.2017, 19:43 Uhr
Lutz SchinköthAutor